Kenne mich mit Gmon nicht aus.
Habe die Karte in Bonn in einem o2 Shop gekauft,ganz normale Ay Yildiz Prepaid Karte für 9,99 Euro und nach dem ersten Einlegen ins LTE fähige Handy dann direkt o2 LTE bekommen und seitdem ist es auch dauerhaft dort geblieben.
Komplette Netzfusion o2/E-Plus
-
-
-
to i2c
Ich habe eine O2 Business Karte. Ich höre sofort, wenn ich (egal welches der beiden Netze) von 3G ins 2G Netz geschoben werde, weil dann HD-Voice wegfällt.
Zudem kann ich es besonders gut sehen, wenn ich im E-Plus Netz roame. Dann zeigt mein Telefon nämlich "Kein Netz" an. Auch der Signalbalken ist "leer", also wie bei "Kein Netz". Dann befinde ich mich im 2G Netz von E-Plus. Nach einem Gespräch muss ich dann warten bis mein Telefon wieder ins E-Plus 3G Netz wechselt (geht verhältnismäßig schnell), oder bis es zurück ins O2 Netz wechselt (langsam). Sonst ist kein Gesprächsaufbau möglich.
Die Unterscheidung EPlus Netz bzw. konsolidiertes Netz / neues Telefonica Netz wäre hilfreich.
Ob Du im EPlus Netz roamst oder im "konsolidierten, neuen EPLus Netz" kannst Du ohne jeden Netmonitor oder GMon etc. rausfinden. "0800" anwählen und die Ansage abhören. EPlus bietet Weitervermittlungsdienst an, während das neue EPlus Netz die O2 Systemansage mit nichtvergebener Nummer abspielt. -
Wenn ich die 0800 wähle, kommt die Ansage mit nicht vergebener nummer.
Komme aber auch ins eplus lte Netz, eben probiert. -
Zitat
Original geschrieben von cem_kara34
to i2cIch habe eine O2 Business Karte. Ich höre sofort, wenn ich (egal welches der beiden Netze) von 3G ins 2G Netz geschoben werde, weil dann HD-Voice wegfällt.