Zufällig das von dir erwähnte Gerät. Theoretisch geht das auch mit dem Gerät. In der Praxis ist der nanuelle Suchmodus grau unterlegt. Netzsuche ist somit nicht möglich.
Weiß leider nicht warum man die manuelle Netzsuche nicht aktivieren kann.
Komplette Netzfusion o2/E-Plus
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von newage_02
Zufällig das von dir erwähnte Gerät. Theoretisch geht das auch mit dem Gerät.oops
ZitatIn der Praxis ist der nanuelle Suchmodus grau unterlegt. Netzsuche ist somit nicht möglich.
Weiß leider nicht warum man die manuelle Netzsuche nicht aktivieren kann.Dann besteht ggf. schon Verbindung mit dem Internet und dann gehts nicht.(wie auch bei div. Huawei Sticks die eine Trennung verlangen bevor die man. Netzsuche funzt.)
-bas-
-
Stimmt, das ist bei meinem ZTE Stick auch so. Man muss erst auf "Trennen" klicken, dann geht die Netzsuche.
-
Werde es ausprobieren,wenn es soweit ist. Ich gebe auch zu, dass ich mich nicht sehr mit dem Gerät befasst habe.
Danke für den Tipp. :top: -
Och,ich Denke das Problem kriegen wir hier noch gelöst.
Viel Erfolg&Gruss
-bas- -
Das denke ich auch. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Crusader2004
"UMTS-900 dient der Basisversorgung mit Datendiensten in der Fläche.
Ja - das waere auch meine Strategie gewesen! :top: -
Wozu?
Sobald Versorgung da ist, steigt der Bedarf an Daten in der Regel. Auch im ländlichen Raum. Da kommt UMTS 900 sicherlich schnell an die Grenze. Warum sollte ein Provider diese alte Technik noch einsetzen? Mag ja jetzt noch ausreichen, aber morgen ist es veraltet. Und solange man noch ein Netz hat, benötigt man auch noch die gesamte Vermittlungstechnik dahinter. Sieht man doch bei der Telekom, da wird auch alles auf IP umgestellt damit die Vermittlungstechnik weg fällt. Sicherlich aus Kostengründen. Das zieht doch einen Rattenschwanz hinter sich her, für eine Versorgung die heute grade noch ausreichen mag und morgen veraltet ist.
Ich denke mal wenn man schon etwas macht, sich um Anbindung und Technik-Personal kümmert, dann wäre es Geldverschwendung dort UMTS aufzubauen. Dazu kommen auch Dienste, die sich in neueren Mobilfunknetzen vielleicht einmal durchsetzen und mit der alten Technik nicht möglich sind.
Und Sprachtelefonie ist kein Argument. Das funktioniert auch in anderen Ländern. Dass das hier noch nicht großflächig funktioniert, hat sicherlich keine/nicht nur technische Gründe.
-
Zitat
Original geschrieben von i2c
Wozu? Sobald Versorgung da ist, steigt der Bedarf an Daten in der Regel. Auch im ländlichen Raum. Da kommt UMTS 900 sicherlich schnell an die Grenze.Und Sprachtelefonie ist kein Argument. Das funktioniert auch in anderen Ländern. Dass das hier noch nicht großflächig funktioniert, hat sicherlich keine/nicht nur technische Gründe.
Der Artikel war von 2011 und die Aussage stammte vom CTO von Eplus, jetzt ist es der Zug für UMTS abgefahren.Da gebe ich dir Recht, VoLTE könnte wesentlich breiter unterstützt sein, wenn die Provider sich nicht so dagegen wehren würden. Ebenso der Zugang zum 4G Netz für alle Netzteilnehmer.
SemiOT: Wie lief das damals beim UMTS Launch ab, gab es da auch nur je nach Tarif Zugang, oder hing das allein vom Handy ab? Eigentlich entlastet es ja die Netze, da mit der gleichen Menge an Spektrum mehr Nutzer versorgt werden können, die Netzbetreiber dagegen verkaufen es als Vorteil für den Kunden.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Fuer die Kunden zaehlt aber eher wieviel davon in den einzelnen Regionen ankommtIn dem Link sind zum Beispiel erst 2 von 12 Stationen umgebaut worden: https://hilfe.o2online.de/thre…2-e-plus-stationen-wieder
Dein GSM Sender in Rötz ist seit ein paar Tagen jetzt auch wieder online.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!