Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • danke für die Info. ja genau den meine ich. super dass der weitergeführt wird. wunderte mich nur dass es keine neue stob dazu gibt, letzte 30.4.15. oder ist das Datum gar schon der Umbau?


    könntest du bitte auch nach dem eplus Sender
    bei 83361 Kienberg und 83544 Albaching schauen?

  • Mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass scheinbar Handover bei o2 im UMTS- und LTE-Netz nicht funktionieren (Datenverbindungen). Zieht das größere Kreise?

  • Zitat

    Original geschrieben von gangsti
    danke für die Info. ja genau den meine ich. super dass der weitergeführt wird. wunderte mich nur dass es keine neue stob dazu gibt, letzte 30.4.15. oder ist das Datum gar schon der Umbau?

    Wenn die Antennen nicht getauscht werden und nicht mehr als vorher in Betrieb ist, braucht es meiner Meinung nach keine neue Standortbescheinigung.
    In München wurden auch schon zwei oder drei Sender von E-Plus nach o2 umgebaut, obwohl die Standortbescheinigung schon älter sind.

  • So wird es auch meistens gemacht.
    Die Hardware am Boden wird getauscht, alles neu konfiguriert und dann wieder online damit.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Das eine Station nach dem 1:1-Austausch kein Einbuchen zulässt, gibt es eigentlich nur in dem Fall, dass irgendwas noch nicht funktioniert wie es soll. Das muss erst noch repariert werden. Im Normalfall gibt es bei solchen Umbauten bloß einen Ausfall von wenigen Stunden.


    sollte nach dem Hardwaretausch am Boden (EPlus zu O2) nicht auch danach eine O2 Netzkennung 262-07 gesendet werden?


  • Nein, o2 will die Kennung 262.03 für das neue Netz nutzen.


    Aber deine Station ist eh noch nicht konsollidiert sonst waere die LAC 25xx5 oder 26xx5

  • Ich hoffe das das so bleibt (25...). Um den fertigen Umbau zu erkennen für uns Insider.
    Aber bei dem Umbau in 15366 Neunehagen ist der Testbetrieb in der LAC / TAC 20200 (alt 20219).
    Hier ist auch ein neuer LTE1800 Sender in Berlin Karlshorst in der TAC20200 ohne Zusammenhang


    Also TAC wurde vor 3 Wochen geändert an ca. 10 Sendern. Dann war ja vor einer Woche der Umbau. GSM sendet im Test (gesperrte Nachbarn) auf der O2 Frequenz, was hier zum 1. mal vorkommt seit Zusammenlgung. Und LTE 1800 war seit Montatag wieder oflline. Vieleicht lag es am Wetter Anfang der Woche, das der Umbau nicht fertig wurde.
    Die Genehmigung (BnetzA) ist jetzt ganz neu vom 15.2.2017, aber sieht nicht nach LTE1800 aus??? Oder es kommt jetzt nach Umbau kein GSM1800 mehr. Aber her gibt es viele GSM1800 nach Zusammenlegung. Hoffe das es aber alles jetzt GSM900 wird, damit 1800 für LTE bleibt.

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!