Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Ich hatte Grade Anfang des Monats eine Vertragsverlängerung mit meinem 2. Vertrag. Im Shop hatte ich gefragt ob ich den Vertrag nicht komplett auf O2 umstellen könnte damit ich auch endlich LTE empfangen kann, da wurde mir gesagt dass das nicht geht da ich rechtlich immer noch ein Base Kunde wäre.

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • Das ist eine etwas undurchsichtige Lage, da hast du recht.
    Ich wäre natürlich über einen Neuvertrag gegangen und hätte den alten gekündigt und die Nummern portiert.
    So wie es viele gemacht haben um den Status des bösen Tarifhaus Kunden los zu werden.
    Tarifhaus gekündigt, neuen Basic Flex bestellt, diesen gekündigt, VVL Angebot angenommen, Nummern portiert. (Alles innerhalb 1-2 Monaten möglich)
    Nur bei der Portierung der Festnetznummer muss man aufpassen, da scheint es keinen wirklichen Prozess zu geben?
    Müsste man vorher genau mit denen klären, dass die auch mitportiert wird und nicht nur die Mobilnummer.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    So wie es viele gemacht haben um den Status des bösen Tarifhaus Kunden los zu werden.
    Tarifhaus gekündigt, neuen Basic Flex bestellt, diesen gekündigt, VVL Angebot angenommen, Nummern portiert. (Alles innerhalb 1-2 Monaten möglich)er.


    Mal ne ganz ehrliche Frage, aber wieso tut man sich so ne scheiße an?
    Dann steht da eben Tarifhaus, kann sich o2 ein Eis von kaufen.
    Wenn die kein Bock auf sowas wie Tarifhaus haben, dann soll Telefonica eben nicht solche Kooperationen eingehen.


    Nur wenn natürlich keiner bereit ist die überteuerten regulären o2 Free-Tarife zu bezahlen, dann sollte man sich im o2 Tower-Schloss vielleicht mal Gedanken machen wieso das so ist.


    Der Laden macht sich die letzten Monate echt unbeliebt mit seinen Aktionen wie Tarifhaus-Service, Netzabschaltung im Süden, LTE-Sperre für ex E+ Kunden, etc.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das frag mich mich auch - vorallem wo o2 ja jetzt eh schon Probleme mit der Supportkapazitaet hat


    Kuendigung bearbeiten, VVL Angebot machen, VVL bearbeiten, Portierung bearbeiten, etc. das sind ja alles Prozesse die Arbeit machen und die man sich aber sparen koennte wenn man gleich direkt vernuenftige Angebote machen wuerde.

  • Gibt es neue Informationen bezüglich der folgenden Postleitzahlen? :


    45879, 45883, 45888, 45711

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Gibt es neue Informationen bezüglich der folgenden Postleitzahlen? :


    45879, 45883, 45888, 45711


    Gilt für migrierte Base Kunden. Freischaltung LTE.

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von ccf24
    Hallöschen


    Weiß jemand wann hier im nördl. Rheinland Pfalz die netze zusammengelegt werden? Hoffe ja immer noch das dann TEF ne Alternative zu Teuerkom wird.


    Hat jemand Infos?



    PLZ 560XX und 565XX

  • Entweder lügt meine Fritz Box 7490(Labor vom 13.01.17) oder hier wurde "etwas gebaut".
    Hatte noch nie 100% LTE seit LTE Freischaltung bei Fonic.
    Huawei E398(VF K5005) elisa firmware



    Direkt zum Bild hoffentlich werbefrei


    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!