Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Aber es kommt momentan bei Leipzig auch nur in Autobahnnähe. Also dort wo es richtig brennt. Zu mehr in der Fläche ist wohl keine Luft vorhanden. Schade.


  • Heute habe ich mal Techniker an dem Standort angetroffen und konnte kurz einige Fragen stellen.


    Also die beiden rechten Nokia Flexis sind für LTE 1800 und 800. Die Kabel aus den Boxen ist die Stromversorgung für die RRU auf dem Mast. In den Boxen wird die Spannung auf 48 Volt gesenkt, die dann auf den Mast geht. Hier werden dann noch die 6 Glasfaserkabel der RRU angeschlossen. Also doch reiner Nokia Standort.


    Der linke Nokia Flexi Stack ist für GSM und UMTS.



    In dem rechten Huawei Rack befindet sich lediglich eine Huawei Stromversorgung und der Ericson Richtfunk. Das linke Huawei Rack ist noch leer und wurde nur für spätere Erweiterung schon aufgebaut, eventuel für 5G.

  • Hallöschen


    Weiß jemand wann hier im nördl. Rheinland Pfalz die netze zusammengelegt werden? Hoffe ja immer noch das dann TEF ne Alternative zu Teuerkom wird.


    Hat jemand Infos?

  • Meistens haben wir auch nur die Infos, die Winsim dazu bereitstellt(e).
    Ansonsten bleibt uns nur die Beobachtung in der Karte.
    Hast du da mal 1-2 PLZ, damit wir das genauer betrachten können?

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Weiß mittlerweile jemand wann im Ruhrpott Bereich 47169 die Netze zusammen gelegt werden und wir endlich auf LTE hoffen können?

    O2 Free M Boost
    O2 Free Unlimited Max

  • In 47179 soll Ende Februar LTE800/LTE2600 kommen, es gibt ein paar neue STOBs. Läuft E+ 3G so mies? An vielen Stellen gehen die Leute extra ins 3G only weil 4G so furchtbar ist. Was hast du für einen Tarif/Vertrag?

  • Ich hätte mir längst die LTE Freischaltung geholt.
    Winsim, Simply, Tarifhaus oder o2 VVL aus einem Flex, es gibt/gab unzählige sehr günstige Wege in den Monaten seit der LTE Sperre.
    Und ja: Rufnummer zwischen 2 "original" o2 Tarifen portieren hat bei mir letztens auch bestens funktioniert.
    Zu und von Drillisch Discountern sowieso.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!