Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Und - ob es dir passt oder nicht -: Telefonica wird außer in Ausnahmefällen UMTS nicht mehr ausbauen.

Ob du dich da mal nicht täuschst ;) "Wir sind Einzelfall" diesmal als Vorteil für die Kunden.

• Oha, da lasse ich mich gern überraschen... Wer hätte das gedacht.

Anja schwebt bestimmt gleich im UMTS Himmel... ;-)

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Außerdem reicht eine brauchbare EDGE-Verbindung für die von dir geschilderten Use Cases Nachrichten und Mobil-Surfen auch aus. Auf umgebauten Standorten ist das definitiv möglich. Und es ist ja nicht für ewig, aber einige Monate bis Jahre werden wir uns da eben gedulden müssen.

Fuer Facebook, Instagram und Foren ist mir EDGE schon zu langsam - Auch bei T-Mobile obwohl es hier oft T-Mobile EDGE so gelobt wird

UMTS auch langsames UMTS ist einfach eine andere Welt und immer noch deutlich schneller

• Re: Re: Lieber telefonisch erreichbar als gar kein Netz zu haben

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Nur blöd, dass die Technik vollständig ausgetauscht wird, also nicht schon längst dasteht :rolleyes:

Der Umbau spielt dabei erstmal keine Rolle für mich!

Es geht mir ganz einfach darum, die laufenden GSM-Sender allen Telefónica-Kunden zur Verfügung zu stellen, um so schnell wie möglich das Beste aus zwei Netzen herauszuholen! :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Hast du ein Tickes erstellen lassen, damit du über das Störungsende informiert wirst?

Ja, habe schon eine SMS über die Erstellung bekommen mit dem Hinweis benachrichtigt zu werden, sobald es wieder läuft.

Bin heute mal mit O2-UMTS online und es läuft ebenfalls sehr gut und zweistellig. Hat sich wohl erholt. LTE immer noch offline.
    Dafür kam heute die E-Mail, dass ich € 10 Gutschrift bekommen habe. Immerhin das funktioniert.
    SO gesehen kann ich nun wirklich BASE GO aktivieren ohne draufzahlen zu müssen. Dann habe ich ja wieder LTE. ;-)

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Ja, habe schon eine SMS über die Erstellung bekommen mit dem Hinweis benachrichtigt zu werden, sobald es wieder läuft.

Bin heute mal mit O2-UMTS online und es läuft ebenfalls sehr gut und zweistellig. Hat sich wohl erholt. LTE immer noch offline.
    Dafür kam heute die E-Mail, dass ich € 10 Gutschrift bekommen habe. Immerhin das funktioniert.
    SO gesehen kann ich nun wirklich BASE GO aktivieren ohne draufzahlen zu müssen. Dann habe ich ja wieder LTE. ;-)

Hast du ein iOS Handy? Hatten heute noch das Thema, dass oft das Netzbetreiber Profil und die Netzwerk Einstellungen gelöscht werden müssen. Bei Sony muss oft noch eine extra LTE Konfiguration vorgenommen werden. Nach einem Neustart geht's danach meistens.

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Hast du ein iOS Handy? Hatten heute noch das Thema, dass oft das Netzbetreiber Profil und die Netzwerk Einstellungen gelöscht werden müssen. Bei Sony muss oft noch eine extra LTE Konfiguration vorgenommen werden. Nach einem Neustart geht's danach meistens.

Wie soll das bei Sony konkret laufen? Normalerweise reicht doch der APN.

• Nein, ich habe ein HTC One. Ich kann damit ja auch weiterhin LTE nutzen. Sowohl den überlasteten zweiten LTE-Sender in Mannheim, den ich noch schwach empfangen kann (was aber keinen Sinn macht, weil damit kein flüssiges surfen möglich ist) als auch LTE andernorts, z.B 20 km weiter südlich in Schwetzingen. Da läuft es perfekt. Es ist wirklich dieser eine LTE-Sender am westlichen Parkring auf dem Gebäude der Uni-Bibliothek in A 5 in 68159 Mannheim ausgefallen und das schon seit Dienstag. Und obwohl vom selben Standort auch o2-3G und E-Plus 4G und 3G kommt, sind alle 3 nicht betroffen, nur o2-LTE. Seltsame Störung. Was könnte da los sein? Basteln die vielleicht noch LTE-2600 dran? Könnte Sinn machen, denn der Sender versorgt die ganze westliche Innenstadt, in der sich fast alle Gebäude der Universität Mannheim befinden und war lange Zeit der einzige o2-LTE-Sender in der Innenstadt.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Nein, ich habe ein HTC One. Ich kann damit ja auch weiterhin LTE nutzen. Sowohl den überlasteten zweiten LTE-Sender in Mannheim, den ich noch schwach empfangen kann (was aber keinen Sinn macht, weil damit kein flüssiges surfen möglich ist) als auch LTE andernorts, z.B 20 km weiter südlich in Schwetzingen. Da läuft es perfekt. Es ist wirklich dieser eine LTE-Sender am westlichen Parkring auf dem Gebäude der Uni-Bibliothek in A 5 in 68159 Mannheim ausgefallen und das schon seit Dienstag. Und obwohl vom selben Standort auch o2-3G und E-Plus 4G und 3G kommt, sind alle 3 nicht betroffen, nur o2-LTE. Seltsame Störung. Was könnte da los sein? Basteln die vielleicht noch LTE-2600 dran? Könnte Sinn machen, denn der Sender versorgt die ganze westliche Innenstadt, in der sich fast alle Gebäude der Universität Mannheim befinden und war lange Zeit der einzige o2-LTE-Sender in der Innenstadt.

Ergebnis für: Parkring, Mannheim, BW, 68159

Eine Basisstation in der Nähe funktioniert im Moment nicht einwandfrei.

In diesem Bereich kann es Probleme beim Telefonieren und Surfen geben. Wir arbeiten daran und bitten um Ihr Verständnis.

Update um 08:33 (halbstündliche Aktualisierung). :flop:

• Zur zeit sind "Unwetterbedingt" 8 3G/2G Stationen ausgefallen. Eine o2 Station hat einen Sektorentausch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!