Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei GSM hat o2 oft Handover zwischen o2 Netz und E-Plus Netz eingetragen, dann sieht man gleich in der NCELL Liste ob das andere Netz noch da ist oder nicht.

Sind da nur Sender des eigenen Netzes eingetragen?
    Ich hatte nämlich mal per Cell Locking probiert in eine andere Zelle zu kommen,war dann aber plötzlich in einem anderen Netz?

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Ich hatte nämlich mal per Cell Locking probiert in eine andere Zelle zu kommen,war dann aber plötzlich in einem anderen Netz?

Sag mal, mit welchem Gerät (Samsung) , Software etc kommt man an diese Infos.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Sag mal, mit welchem Gerät (Samsung) , Software etc kommt man an diese Infos.

Das ist vom Galaxy S6.

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd

Sehe da nur Kanalnummern - und die haben keine Aussagekraft mehr. Gibt jetzt naemlich o2 Stationen die E-Plus Kanaele nutzen und umgekehrt E-Plus Stationen die o2 Kanaele nutzen. Verlass ist nur auf die Cell-IDs und LACs.

Hier ein Beispiel wo eine E-Plus Zelle in der o2 NCELL Liste ist:

• Beim S6 kommst du in den Service Mode nur noch mit root.

Manchmal zeigen aber auch andere Apps Nachbarzellen an, funktioniert aber nur sporadisch und im 4G Netz.

• Seit heute bucht sich meine ex Simyo jetzt Blau mit 100 Frei-MB hier westlich von Halle (Saale) ins o2 LTE ein. Speedtests kann ich nicht liefern bin momentan gedrosselt. Allerdings habe ich den Eindruck dass o2 jetzt nicht mehr auf 64 oder 56 kbit/s drosselt wie Eplus es tat sondern auf 32 kbit/s wie bei Netzclub üblich. Der Radiostream setzt jedenfalls bei einer gewählten Datenrate von 20 kbit/s aus, wähle ich 16 kbit/s läuft das Radio durch.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!