Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Domingo123
    Kann mir jemand vielleicht sagen, was gerade in "29633 Munster" in der Nähe des "Eschenweg" (nicht Münster!) passiert?

Der O2 Netzcheck zeigt an das dort an den Basisstationen gearbeitet wird und eigentlich ist mir dort nichts von einem LTE-Ausbau bekannt. :)

Nein, es handelt sich "leider" nur um Wartungsarbeiten an ein paar E-Plus-GSM900-Stationen in Deiner Nähe. Die sollten ab Samstag Abend wieder zur Verfügung stehen.

Ausbau ist in der Gegend leider nicht ersichtlich, erst wieder in Lüneburg und Uelzen.

• Zitat

Original geschrieben von Domingo123
    Vielen Dank! :top:

Kann es sein, dass damit vielleicht auch eine Zusammenlegung der Netze gemeint ist? ;)

Normalerweise tauchen die Masten dann nicht als Störung auf und haben auch keinen Wiederaufschaltzeitpunkt. Es sind außerdem nicht alle E-Plus-GSM-Masten abgeschaltet. Aber eine Garantie kann ich dafür nicht geben.

• Guten Abend :)

Weiterhin 79664 bis 79713 nichts, hatte am Montag sogar Schwierigkeiten beim Telefonieren, zwar volle Balken aber es konnte keine Verbindung hergestellt werden.

Als Alternative Vodafone, ganz Bad Säckingen ausgezeichnet LTE. Selbst die Sprachqualität ist bestens.

Zumindest 79761 ist 3G wieder verfügbar, so gestern und heute meine Frau.

Mich wundert es nur das ich hier in der Umgebung keinerlei Beschwerden mitbekomme.

• Ja, es sind wieder einige UMTS-Masten als online zu sehen, z.B. ein alter E-Plus-Mast sowie ein vorgestern neu errichteter Telefonica-Mast in Murg. Mal abwarten, wie sich das in den nächsten tagen entwickelt.

• Auch in 79312 Emmendingen sind wieder 3G Masten online. In der Karte sind die Gebiete momentan noch als ohne 3G gekennzeichnet. Die Sender sind seit Montag wieder online, allerdings konnte man bis heute nicht darüber telefonieren. Anzeige Roaming, bei abgehenden Gesprächen "nicht im Netz registriert". Speedtest aber volle Geschwindigkeit.

Gruß thomsit

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Aber doch nicht alle, die können doch nicht ewig nur EDGE only anbieten, während D1 bei 95% und D2 bei 91% LTE Abdeckung in der Fläche sind.

Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Woher hast du die Werte?

FTTH Die Werte waren vom letzten Chip Netztest

Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Die aktuellen 95 bzw 91% der Fläche sehe ich persönlich nicht gegeben. […] Nicht das o2 da besser wäre aber die Zahlen finde ich persönlich deutlich zu hoch gegriffen für einen Vergleich mit den beiden anderen Netzen.

3g_handy Dass Sie nicht absolut für ganz Deutschland gesehen werden können ist vollkommen klar, dennoch ermöglicht es einen schönen quantitativen Vergleich auf der Teststrecke, lässt sich also wunderbar miteinander vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Es sind auch 95% bzw. 91% der Bevölkerung, nicht der Fläche.
    Laut Telekom sind es für das Telekom-Netz außerdem 92% der Bevölkerung.

Der Abstand von 95,91 und 74 ist eben einfach extrem, keine Ahnung wie das aufgeholt werden soll?

Zitat

Chip Netztest 2016
    Wir ermitteln die LTE-Verfügbarkeit anhand unserer Scannerwerte. […] Wir haben auf unserer Mess-Strecke eine LTE-Abdeckung von über 95 Prozent für die Telekom und 91 Prozent für Vodafone festgestellt. […] im O2-Netz […] gibt der Scanner eine Verfügbarkeit von 74 Prozent an.

• Die Frage ist, ob Telfefonica das überhaupt noch anstrebt. Mit 5G in den nächsten Jahren, gibt es wieder eine neue Technik, die erst ausgebaut werden muss. Vielleicht wird schon damit geplant. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!