Komplette Netzfusion o2/E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Aber doch nicht alle, die können doch nicht ewig nur EDGE only anbieten, während D1 bei 95% und D2 bei 91% LTE Abdeckung in der Fläche sind.

    Woher hast du die Werte?

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Es ist aber schon klar, dass es hier nicht um die Telefonica SA geht, sondern um eine eigenständige Aktiengesellschaft, die sich auch selbst finanziert?


    Telefonica SA hält einen Anteil von 63 %, die geben der deutschen Entity höchstens ein Gesellschafterdarlehen.


    Es könnte passieren, dass weitere Anteile von Telefonica Germany verkauft werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    Bei Winsim waren doch diesmal einige PLZ auf dem Leipziger Nordosten genannt worden:


    Habe gestern Abend mal den Netzcheck in der App bemüht. Mir wurde da mitgeteilt, dass hier heute an den Basisstationen gearbeitet wird. Es ist allerdings nicht ganz der Nordosten Leipzigs. Auswirkungen habe ich bislang keine bemerkt, im Büro funkt das blaue UMTS noch auf 262-07.


    Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Erst wenn die Konsolidierung größtenteils abgeschlossen ist kümmert man sich um das ausbügeln der Fehler.

    Wenn man erstmal alle Kunden vergrault hat und sich selbst in den Massenmedien den Ruf versaut hat braucht man wohl die Fehler garnicht mehr korrigieren - sondern wenn dann muss man es schon relativ zeitnah machen

  • Kann mir jemand vielleicht sagen, was gerade in "29633 Munster" in der Nähe des "Eschenweg" (nicht Münster!) passiert?


    Der O2 Netzcheck zeigt an das dort an den Basisstationen gearbeitet wird und eigentlich ist mir dort nichts von einem LTE-Ausbau bekannt. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    während D1 bei 95% und D2 bei 91% LTE Abdeckung in der Fläche sind.


    Die aktuellen 95 bzw 91% der Fläche sehe ich persönlich nicht gegeben. Alleine Vodafone hat hier im Speckgürtel des Ruhrgebiet und am Niederrhein noch so viele Lücken und auch wenn man mit der Telekom unterwegs bin gibt es dort auf Landstraßen noch häufig nur EDGE only.


    Nicht das o2 da besser wäre aber die Zahlen finde ich persönlich deutlich zu hoch gegriffen für einen Vergleich mit den beiden anderen Netzen. Denn besonders NRW, speziell das Ruhrgebiet, ist ein Teil von Deutschland wo man als erstes erwarten würde dass es einen komplett Ausbau bzw die Flächen Werte in Prozent mit der Realität übereinstimmen sollten. Und das passt bei mir persönlich nicht.

  • Als Nicht Insider kann ich dir schon mal sagen, dass heute kräftig weiter E-Plus im Süden abgeschaltet wurde.
    Jetzt ist auch der bisher verschohnt gebliebene Südwesten von Bayern mit an Board.
    Wie schon vorher zu sehen geht es dann in westlicher Richtung auch weit nach Bawü rein.
    Der Großraum Stuttgart wurde, wie schon bei Nürnberg etc. und München ausgespart, aber ansonsten geht man über das westliche Ende des Bodensees hinaus.
    Gailingen am Hochrhein, Immendingen, Aixheim, Dotternhausen, Geislingen, Haigerloch, Neustetten, Hagelloch ist die Westgrenze unterhalb von Stuttgart, vom Bodensee aus gesehen.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zitat

    Original geschrieben von 3g_handy
    Die aktuellen 95 bzw 91% der Fläche sehe ich persönlich nicht gegeben.


    Es sind auch 95% bzw. 91% der Bevölkerung, nicht der Fläche.


    Laut Telekom sind es für das Telekom-Netz außerdem 92% der Bevölkerung.
    Dennoch ein absolut ordentlicher Wert wenn man bedenkt, das jetzt nur noch mit viel Mühe weitere %
    hinzukommen, da nur ländliche Bereiche nicht versorgt sind.


    https://www.4g.de/news/telekom…cht-92-prozent-lte-10831/

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von sputnik04
    Habe gestern Abend mal den Netzcheck in der App bemüht. Mir wurde da mitgeteilt, dass hier heute an den Basisstationen gearbeitet wird. Es ist allerdings nicht ganz der Nordosten Leipzigs. Auswirkungen habe ich bislang keine bemerkt, im Büro funkt das blaue UMTS noch auf 262-07.



    In Leipzig wird diese Woche konsolidiert. Das wird es wohl sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!