Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Ich glaub du missverstehst da was. Es sind weiterhin bis zu einer Linie Backnang/Remshalden und alles östlich davon sämtliche E+ und O2 Technik on air, beides unter der Kennung 262-03. Es hat nichts mit der Sim zu tun, in welcher Technik du eingebucht bist. Mein Handy mit migrierte Base Go Sim wechselt auch munter zwischen O2 und E+ UMTS Trägern.
    In Backnang hat man laut Karte nun sämtliche E+ Sender abgeschalten, wenn das Montag noch so sein sollte, kann ich das dann mal vor Ort verifizieren. Vor Ort gibts zwar auch O2 UMTS und O2 LTE800, aber nicht im gesamten Ort...

• Zitat

Original geschrieben von unbrokencrimes
    Viel Spaß damit, Feedback ist willkommen!

Da du nach Feedback fragst, ist es möglich die Karte für Smartphones anzupassen?
    Wenn das Design relativ flexibel ist, reicht es ja meist schon den Viewport zu definieren, so dass nicht ein Desktop Viewport im Browser emuliert wird

• Zitat

Original geschrieben von mobiNerd
    Da du nach Feedback fragst, ist es möglich die Karte für Smartphones anzupassen?
    Wenn das Design relativ flexibel ist, reicht es ja meist schon den Viewport zu definieren, so dass nicht ein Desktop Viewport im Browser emuliert wird

Ja, danke für den Hinweis. Das hatte ich testweise schon implementiert, aber rausgelassen, weil es noch nicht perfekt ist.

Aber besser als nichts, also habe ich es mal hochgeladen.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Wurde in Görlitz in der Innenstadt ein LTE-Standort deaktiviert? In der aktuellen Netzkarte V91 tut sich gerade dort ein großes LTE Indoor-Loch auf. Dafür wurde zwischen V89 und V90 ein LTE Indoor-Loch in Dresden zwischen Bühlau und Weißig geschlossen. Was in Görlitz passiert? Evtl. Umbau, Konsolidierung. Geänderte STOB gibt es bei o2-Standorten keine. Nur bei E-Plus z.B. auf der Arndtstr. Könnte aber auch von Vodafone sein. Nach meinem Wissen sitzen die dort auch mit drauf. Oder gibt es womöglich Einschränkungen beim Weiterbetrieb in Grenznähe?

In Görlitz wurde kein LTE abgeschaltet, dass auf der Karte immer mal was fehlt, was in Betrieb ist und in der nächsten oder übernächsten Kartenversion wieder drin ist, kommt vor. Kein Grund zur Sorge, aber auch keine Ahnung, woran das liegt.

• Die neue Netzabdeckungskarte von unbrokencrimes ist echt top :top:

Und mit dem Vergleichstool kann man die UMTS Abschaltung sehr gut nachvollziehen:

blau: vorher Indoorversorgung, jetzt keine Versorgung mehr;
    orange: voher Outdoorversorgung, jetzt keine Versorgung mehr;
    pink: vorher Indoorversorgung, jetzt nur nochOutdoorversorgung;
    schwarz: nach wie vor Indoorversorgung;

Und auch bei GSM sieht man das man jetzt oft selbst GSM nur noch draussen nutzen kann:

• Zitat

[i]Original geschrieben von flamesoldier [/] .... Mein Handy mit migrierte Base Go Sim wechselt auch munter zwischen O2 und E+ UMTS Trägern. ...

Du hast Recht, wenn ich mich in Ludwigsburg bewege, habe ich im Marstall Center einen anderen Träger als im BreuningerLand. Jedoch kein Wechseln zwischen den Trägern. Vielleicht bin ich zu statisch an einem begrenzten Ort.
    Bietigheim, Nähe Bhf:
    GSMonly: Area id 50947
    UMTS: Area id 40049

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Dass der Netzabbau auch positive Seiten hat, dürfte sich jetzt beispielsweise in Schwäbisch Gmünd zeigen. Dort läuft seit dem 2. August ein LTE 1800-Sender, bisher wohl mit 5 MHz, den kann man bald, wo jetzt schon fast alles an GSM 1800 drumherum abgebaut ist, auf 20 MHz und damit 150 statt bisher 37.5 Mbit/s hochfahren. Vodafone hat dort übrigens gar kein LTE.

Laut meinen Infos hat auch o2 dort größenteils GSM 1800. Man dürfte durch quetschen auf 10-15 MHz kommen! Aber 20, nie im Leben!

• Zitat

Original geschrieben von FTTH
    Dass der Netzabbau auch positive Seiten hat, dürfte sich jetzt beispielsweise in Schwäbisch Gmünd zeigen. Dort läuft seit dem 2. August ein LTE 1800-Sender, bisher wohl mit 5 MHz, den kann man bald, wo jetzt schon fast alles an GSM 1800 drumherum abgebaut ist, auf 20 MHz und damit 150 statt bisher 37.5 Mbit/s hochfahren.

Mehr als 15 MHz wirds wohl kaum geben, weil auch im konsollidierten Netz noch etwas GSM1800 eingesetzt wird.

Aber ist der Sender nur LTE 1800 oder LTE 800/1800 ?

Aber am wichtigsten ist die Flaechenabdeckung, Bandbreite ist eher nebensaechlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!