ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von pithein
In Bietigheim-Bissingen habe ich weiter Area id 40049, das ist E-Plus und Area id 51906, ist O2, abhängig von SIM.
E-Plus mit einer migrierten E-Plus-SIM und O2 mit netzclub, wobei auch hier nur E-PLUS bei der Netzwahl zur Verfügung steht. Das Gleiche in Ludwigsburg und Teilen des Landkreises LB, in denen ich war.
Demnach auch hier noch kein E-Plus "Kahlschlag", entspricht flamesoldiers Aussage.
---
Edit:
Jetzt in 71735:
Area id 51906 (ist O2) mit migrierter E-Plus-SIM, das widerspricht meinen vorherigen Erkenntnissen.
Sind E-Plus-Masten eventuell abgeschaltet?
Ich glaub du missverstehst da was. Es sind weiterhin bis zu einer Linie Backnang/Remshalden und alles östlich davon sämtliche E+ und O2 Technik on air, beides unter der Kennung 262-03. Es hat nichts mit der Sim zu tun, in welcher Technik du eingebucht bist. Mein Handy mit migrierte Base Go Sim wechselt auch munter zwischen O2 und E+ UMTS Trägern.
In Backnang hat man laut Karte nun sämtliche E+ Sender abgeschalten, wenn das Montag noch so sein sollte, kann ich das dann mal vor Ort verifizieren. Vor Ort gibts zwar auch O2 UMTS und O2 LTE800, aber nicht im gesamten Ort...