Zumindest die Enddaten sind falsch!
Komplette Netzfusion o2/E-Plus
-
-
-
Zumindest die Enddaten sind falsch!
-
Seit 2 Tagen war ich nicht mehr im O2 GSM/UMTS Netz in 70469 Stuttgart-Feuerbach eingebucht (LAC 50948). Gleichzeitig ist die Datenrate im eplus UMTS-Netz rapide gesunken. Wurde das O2-Netz für Erweiterungsarbeiten vorübergehend abgeschalten?
Kann meine Beobachtung jemand bestätigen?Im übrigen gibt es eine neue StOB an der Stuttgarter UNI mit 9 Einträgen, sieht für mich nach O2 aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Sicher, dass es keine migrierte ist?Bloß gut das, es so Schlauberger wie dich hier gibt. Ja, sehr sicher!
-
Zitat
Original geschrieben von Manfred2
Bei WinSim sind mal wieder neue Konsolidierungs-PLZ aufgetaucht:28.11.2016 bis einschließlich 04.12.2016
67308, 33659, 33689, 67295, 67280, 67304, 67307, 48477, 67292, 04328, 04329, 04347, 67297, 67294, 48432, 04425
Eigentlich waere es doch sinnvoller man wuerde jetzt moeglichst schnell in den Regionen wo man das E-Plus Netz abgeschaltet hat noch nachkonsollidieren.1-2 Wochen ohne Netz wuerden die Kunden vielleicht gerade noch so hinnehmen, aber wenn es Monate dauert sind doch laengst alle Kunden weg.
-
Da rollt die Netzkonsolidierung auf Leipzig zu. Spannende Sache.
-
Ich war in einem angeblich lange erledigten PLZ-Bereich, immer noch o2 und E+ getrennt.
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Eigentlich waere es doch sinnvoller man wuerde jetzt moeglichst schnell in den Regionen wo man das E-Plus Netz abgeschaltet hat noch nachkonsollidieren.1-2 Wochen ohne Netz wuerden die Kunden vielleicht gerade noch so hinnehmen, aber wenn es Monate dauert sind doch laengst alle Kunden weg.
So langsam mache ich mir hier tatsächlich Gedanken drüber. Unsere XL Verträge laufen in 3 Monaten aus und die anderen aus der Familie sind inzwischen mit monatlich kündbaren TH Aktionsverträgen versorgt.
Heute in Freiburg mitten in der Stadt Indoor Edge ohne merklichen Datenfluss, 3G taub und LTE ab und zu mit 1 Balken. Diese Info wurde mir heute deutlich im Zusammenhang eines seit einigen Tagen erheblich im WAF gefallenen Netzanbieteransehens herangetragen. . Ähnliches in Bad Krozingen erlebt. Edge 2-3 Balken und 3G 0-1 Balken ohne Datendurchsatz, LTE sporadisch mit 0-1 Balken, wenigstens dann konnte man das Internet nutzen. Das Netz, sofern empfangbar, ist nun einfach voll. Lediglich bei LTE Empfang kann man einigermaßen sicher auf Datendurchsatz hoffen.
Inzwischen habe ich mich auch mit den STOBs upgedatet und erkannt, dass E+ neben GSM 1800 auch GSM900 in Schliengen (und anderswo in der Region) verwendete. O2 am schlechteren Standort mit nachteiliger Sektorierung nur GSM1800 (und UMTS). Daher findet man diesen O2 Sender trotz nicht mal 500m Nähe östlich der B3 fast nie sondern landet, wenn es einen nicht gleich nach Frankreich verschlägt, im 4km entfernten Sender an der Autobahn, der auch nur mit GSM1800 daherkommt. Die Telekom plant wohl größeres bei uns mit LTE 800, 1800 und 2600.
Wenn O2 vor Ort wenigstens die Sektoren der Abstrahlung verbessern würde oder wie Vodafone und Telekom noch auf den ehemaligen Umsetzer gingen, aber davon ist zumindest Stand heute nichts zu lesen. Ich denke, aus meinen letzten Posts spricht eher der Frust aber wenn es etwas Neues gibt, gebe ich das gerne wieder weiter.
-
Genau, dort gab es auch GSM 900. In Schliengen soll übrigens sehr bald LTE 800 kommen.
-
Darauf warte ich gespannt, denn die nachteilige Sektorierung 10°, 180°, 270° wird auch da genutzt werden. E+ hatte noch 120° im Angebot - aber dafür ist der O2 Standort nicht geeignet. Ich lasse mich gerne positiv überraschen. :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!