Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von kofferroland
    Nur so kann ich "mein" Netz nutzen und hab Homezone vom entfernten O2 Mast.

Na zumindest solange es noch 07er Netz bei dir gibt, wenn da auch auf 03 umgestellt wird, brauchst ne neue Karte. Richtige Arbeitsrichtung von Seiten Telefonica wäre natürlich bevor man 07 umstellt allen Standorten die Homezones einzupflegen.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Seit der Umstellung hier in Bayern ist beim iPhone meiner Frau mit winsim im 2G Netz wieder der Schriftzug "willkommen" vorhanden, bei 4G Drillisch. zuvor war auch bei 2G Drillisch.

dieses willkommen nervt mich bissl.

Meint ihr das wird irgendwie mal wieder geändert.

Bei Android ist seit heute ja auch das + bei o2 weg.

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    Bei Android ist seit heute ja auch das + bei o2 weg.

Ist es wirklich sicher generell weg? Bei mir ist es mal da und mal nicht, je nachdem in welcher Zelle das Handy gerade eingebucht ist. Selbst obwohl hier alles schon auf 262-03 läuft. Sowohl die E-Plus als auch die o2 Stationen in den 3G und 2G Netzen.

In der Kraft liegt die Ruhe.

• Ja, das Willkommen (E-Plus Zellen) hat mich bei Drillisch (o2 Zellen) auch immer genervt.
    So konnte man zwar gut unterscheiden, aber Willkommen hätte es nun echt nicht sein müssen.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

• bin mir nicht ganz sicher, aber kann man das jeweilige netz nun durch die leerzeichen unterscheiden?

hab das gefühl, dass o2 stationen mit o2 - de+ angezeigt werden, während e-plus stationen mit o2-de+ im iphone erscheinen.

• Was passiert denn seit gestern zwischen Freiburg und Lörrach? In allen Orten in diesem Gebiet (Stadt Freiburg, Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald und Landkreis Lörrach) werden bei der Störungsabfrageseite Arbeiten oder Störungen angegeben. Die mir bisher in meinem Gebiet bekannten und benutzen Eplus-Sender nicht nicht mehr zu erreichen und das Netz ist gerade im ländlichen Gebiet somit wieder löchriger, wie zu Zeiten vor der GSM Zusammenschaltung.

• Das Thema hatten wir hier gestern schon und waren nicht so ganz sicher was da passiert.
    Wenn es aber so großflächig ist, dann ist wohl davon auszugehen, dass da nicht einzelne rausfliegen, sondern sie wohl generell bearbeitet werden um dann wiederzukehren.

Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!