Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Zitat

Original geschrieben von Dashboard
    Die zukünftige Netzüberwachung für Mobil und Festnetz übernimmt Nokia.

Wurde schon einige Seiten vorher von mir - mit Hinweis auf "teltarif" - geschrieben.
    (Das Festnetz hab ich nicht explizit erwähnt, da es in diesem Thread um Mobilfunk geht, ist aber in dem teltarif-Artikel erwähnt.)

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Nokia übernimmt das Netzmanagement der Telefónica. ...
    Quelle: http://www.teltarif.de/nokia-t…d-service/news/64898.html

----
    Edit:

Bin in einem Dorf im Landkreis LB.
    Gelegentlich (minutenlang) UMTS, dann Edge.
    Im O2-Netz mit Edge kaum Internet möglich.
    Mit E-Plus geht's.
    Früher hatte ich mit E-Plus permanent UMTS (3,5G).
    Mit Area id 40049 und Cell id 134345910, 134300290 und 134297920 - Server antwortet nicht ... , mit Cell id 134298050 jetzt minutenlang 3,5G, bevor wieder Edge.
    Mit O2: Area id 51906, Cell id 33185214 - Server antwortet nicht ... .
    ---
    Edit:

Jetzt auf dem Killesberg im Höhenpark zu Stuttgart, stört anscheinend der Regen den Empfang.
    GSM (GPRS) reicht, um diesen Beitrag zu editieren.
    ---
    jetzt nach mehr als 2 Stunden Dauerregen plötzlich 3,5G im E-Plus-Netz.

• Aktueller Stand E+ im o2-LTE:

Grau: nur für o2-Kunden
    Schwarz: auch für E-Plus-Kunden

Für E-Plus-Kunden vorher nix, nun outdoor: orange
    Für E-Plus-Kunden vorher nix, nun indoor: blau
    Für E-Plus-Kunden vorher nur outdoor, jetzt auch indoor: rosa

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Cool, danke für die Karte!

(Wobei ich rosa und blau/orange ehrlich gesagt nicht verstehe.)

Es wäre schön, wenn sich Telefonica mal äußert, wie man sich die weitere Netzkonsolidierung so vorstellt. Bleibt das jetzt erst einmal so? Oder wird es schon bald ein einheitliches LTE-Netz für alle geben? Naja, vielleicht gibt es ja in einem Monat auf der IFA Infos dazu.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Cool, danke für die Karte!

Es wäre schön, wenn sich Telefonica mal äußert, wie man sich die weitere Netzkonsolidierung so vorstellt. Bleibt das jetzt erst einmal so? Oder wird es schon bald ein einheitliches LTE-Netz für alle geben? Naja, vielleicht gibt es ja in einem Monat auf der IFA Infos dazu.

Das will ich doch hoffen weil es bei mir in 79117 Freiburg kein eplus lte gab und das o2 lte netz noch nicht freigegeben is.
    Somit zahle ich schon ewig für öte und bekomme nix ärgerlich.
    (Vertrag 1&1 all net flat basic im e netz)

• Das ist immernoch nicht angeglichen? Ein Geschiss macht der Laden um die LTE Freigabe.

eplus Prepaid Kunde1: Kommt teilweise ins LTE, Roamt in o2 UMTS.
    eplus Prepaid Kunde2: Kommt garnicht ins LTE, eplus UMTS.
    o2 Prepaid Kunde1: Kommt garnicht ins LTE, Roamt in eplus UMTS.
    o2 Prepaid Kunde2: Kommt ganz ins LTE, hat aber kein LTE Gerät. :D

Das belastet doch nur den Service und verärgert die Kunden.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Zitat

War auch Quatsch, was ich da schrieb. Hab's editiert.

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Ja das ist echt ein scheiß die die so gesehen für lte nicht extra zahlen kommen rein und ich als vollzahlender kunde werde einfach links liegen gelassen unverschämt 😡

• Zitat

Original geschrieben von Aswin
    Ja das ist echt ein scheiß die die so gesehen für lte nicht extra zahlen kommen rein und ich als vollzahlender kunde werde einfach links liegen gelassen unverschämt 😡

Du hast noch nicht einmal einen Vertrag im o2-Netz abgeschlossen, sondern einen im E+ Netz. Da wo E+ LTE hatte, hast du jetzt auch LTE.

• Zitat

Du hast noch nicht einmal einen Vertrag im o2-Netz abgeschlossen, sondern einen im E+ Netz. Da wo E+ LTE hatte, hast du jetzt auch LTE.

Aber 1&1 wirbt ja mit einer "Verbesserten " Lte abdeckung und das das im o2 Lte Netz realisiert werden soll is ja wohl kein Geheimnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!