Komplette Netzfusion o2/E-Plus

• Womöglich macht es die Menge aus.
    E-Plus und O2 haben ja bekanntlich am Wenigsten LTE, ergo geht eine Fusion auch viel schneller vonstatten, als es bei GSM der Fall ist,wo E-Plus und O2 zusammen auf eine ganze schöne Antennen Anzahl kommen.
    ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    der Standort Siemensstraße als einziger verbliebener o2-Standort funkt als UMTS-Only im o2-Netz weiter

Wahrscheinlich duerfte daraus dan bald E-Plus UMTS werden wenn er bleibt und man keinen Ersatzstandort in der Naehe aufbaut

• Wie das "Nutzungserlebnis" bei Telefonica ist hängt auch viel von der persönlichen Einstellung ab.

Ich persönlich kann es auf den Tod nicht ab, wenn man mir

a) keine Aussagen
    b) falsche Aussagen
    c) bewusst falsche Angaben macht.

Sollen sie ehrlich sein und nicht per SMS kleinlaut "Wartungsarbeiten" ankündigen und überall die
    "alles ist besser" Plakate aufhängen. Toll - 2 Netze sind besser als eins. Super !

Mir hat erst neulich einer (ich komme aus der Technik) eine Fernwartungsbox andrehen wollen.
    Da war tatsächlich ein Aufkleber angebracht (Plug and Work Box) !! Wie dumm wie verblendet muss man sein, wenn man sowas einem Kunden andrehen will und man sich anschließend 1 Tag lang durch die Konfiguration kämpft ???

Die Firma ist bei mir unten durch ! Symmedia ? Nie wieder !!

Gleiches bei Telefonica. Wer da Geduld mitbringt akzeptiert auch die Nebelkerzen, die da angezündet werden. Ich hab kein Problem, wenn mir jemand ehrlich sagt, dass es bei der Fusion zu Einschränkungen kommt und nicht alles glatt laufen kann.

Aber dann muss man auch so viel Arsch in der Hose haben das offen anzusprechen.

Aus "wir sind Einzelfall" hat man nix gelernt !!

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    In Zittau hätte ich mir auch gewünscht, dass 3 der o2-Standorte weiter betrieben hätte um einigermaßen mit den beiden anderen Netzen mithalten zu können vo der Abdeckung. Aber da hat man eine Chance vergeben.

Das Gefühl habe ich rein optisch auch, wen ich mir nun die Netzkarte so anschaue...

Vor allem das der südliche Standort - Industriestr. glaub ich weg fällt, dürfte sich Indoor sehr bemerkbar machen. Ähnlich dürfte es am westlichen Stadtrand die B96 raus sein - dort war das Netz ohnehin schon dünn...

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Richtig schlecht sieht das Netz jetzt in Hainewald, Grossschoenau und Waltersdorf aus - GSM und UMTS

War da das Netz immer schon so schlecht ?

Die Station in suedlich von Grossschoenau scheint nur einen einzigen Sektor in Richtung ~220° zu haben. Und weitere Stationen gibt es wohl garnicht. :(

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Womöglich macht es die Menge aus.
    E-Plus und O2 haben ja bekanntlich am Wenigsten LTE, ergo geht eine Fusion auch viel schneller vonstatten, als es bei GSM der Fall ist,wo E-Plus und O2 zusammen auf eine ganze schöne Antennen Anzahl kommen.
    ;)

also hier in Frankfurt am Main, wo gerade noch o2 seine letzten o2 LTE Masten aufstellt, ist das meist dort wo schon E-Plus LTE1800, UMTS und GSM hat :top:

bin mal gespannt, was bei Fusion im Sommer damit passiert, dann wird das richtig gut abgedeckt :D

• Sind 3 Sektoren GSM1800 + UMTS. Für E-Plus Kunden hat sich nichts geändert. o2 Kunden stehen dort im GSM-Netz schlechter da als vorher. In Hainewalde, in dem Ort mit dem Funkloch geht nur Vodafone so richtig.u

• Hab heute einen gemeinsamen EPlus und O2 Standort besucht.

O2 hat dort 6 Kabelpaare - jeweils 3 mit GSM 1800 und 3 mit UMTS gekennzeichnet.

EPlus hat dort 3 Kabelpaare - mit GSM 1800 gekennzeichnet.

In der Netzabdeckungsabrage erscheint der Standort aber - wenn man "3G + 4 G" in der
    EPlus Netzkarte anklickt als ein "UMTS/LTE" Standort. Hab Bilder davon gemacht, wie kann ich sie
    hier reinladen ?

Jetzt die Frage - ist ein national Roaming UMTS Standort von O2 mit in der EPlus Karte ?

Werden die COMBINER - also 2-3 Technologien über ein Kabel - in die Schränke verbaut oder
    - so kenn ich es - sind sie aussen ersichtlich ? In dem Fall war auf dem EPlus Kabel nur GSM 1800 zu lesen, theoretisc könnte man ja auch intern UMTS und einen Combiner verbaut haben ??

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Wo hatte den o2 da frueher noch ueberall GSM Sender?

Der o2-Sender war etwas weiter östlich vom E-Plus Sender. Aber als EGSM900-Sender wurde Hainewalde besser abgedeckt. Aber ehrlich, viele in Hainewalde nutzen ihr "geliebtes D2-Netz", eine geplante Telekom-Station im Kirchturm wurde nie gebaut und scheinbar stört das Funkloch im Ort niemanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!