Ich hab nochmal die o2-Netzkarte bei mir in der Gegend durchforstet und ein paar Artefakte gefunden, so sind in Oppach, Neusalza-Spremberg, Schönbach/Ol. Sohland/Spree noch ehemalige o2-Standorte drinnen, welche bestimmt abgeschaltet sind. Auch bei Löbau z.B. in Hochkirch und Bellwitz sind noch alte o2-Standorte drinnen. Bei Hochkirch könnte ich mir noch vorstellen, dass dieser auf E-plus umgebaut worden ist, ist. Genauso wie in Löbau-Nord an der Siemensstraße. Aber in Oybin der alte o2-Standort, der ist 100 Pro abgeschaltet.
In Bautzen das o2-Netz scheint noch in Betrieb zu sein, Görlitz ist noch in Betrieb wegen LTE und in Löbau dass werde ich heute überprüfen.
Die o2-Netzabdeckungskarte auf dem PC könnte mal in einem größeren Fensterausschnitt laufen. Der vorhandene ist zu mickrig.
Ergänzung: Hochkirch ist auch eine alte Leiche, denn sonst gäbe es nicht die Netzlöcher in den kleinen Nestern westlich des Ortes in Richtung Bautzen. Also keine Verbesserung und wieder ein Standort, den man hätte behalten können.