Welches iPhone bis 200.- ?

• Hallo,

statt nur immer über die Schickimickis mit ihren iPhones zu lästern, hätte ich Lust, diese Welt doch zumindest einmal auszuprobieren. Das wäre mir bis zu ca. 200.- wert. Also mal bei geizhals.de entsprechend selektiert. Ergebnis:
    3GS 8GB
    3GS 32GB
    4 8GB
    4 16GB
    4s 8GB
    4s 16GB.

Frage an die Profis unter Euch: was spricht für bzw. gegen das eine oder andere der genannten Modelle?

[small]Ergänzend: gibt es für das eine oder andere Modell einen empfehlenswerten Dual-SIM-Adapter?[/small]

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Also wenn dann das 4s weil es das einzige ist welches aktuell noch mit der neuesten iOS Version unterstützt wird. Und es ist auch das schnellste.

Vielleicht hast du da Glück und findest ein paar ordentliche mit 16gb.

Aber 200 € für ein iPhone anzusetzen ist schon etwas knapp. Vernünftiger wird es erst ab dem 5s welches ich heute immer noch als Haupthandy einsetze. Das kriegt man gebraucht manchmal auch für nur wenige euro mehr... immer mal ebay checken gerade jetzt nach Weihnachten.

• Danke.

Früher gab's mal ne Website von Apple mit refurbished-Geräten.
    Gibt's die immer noch?
    Wäre das eine preislich sinnvolle Alternative zu einem Neugerät, also nennenswert günstiger?

• Hab mir erst im letzten Monat das 5er mit 64gb zuglegt. Im Alltag nicht merklich langsamer als das 6er. Habe 230€ gezahlt, dafür aber im absoluten Neuzustand.

• Apple Refurbished gibt es noch, aber da werden keine iPhones angeboten. Musst du besser bei eBay schauen.. reBuy und Konsorten haben immer viel drin. Aber auch von Privat kann man jetzt so manchen Schnapper machen z. B. auch über die eBay Kleinanzeigen (von da hab ich auch mein 5s her)

• Im "Notfall" würde ich noch das 4s holen, ansonsten alles ab dem 5er aufwärts. Mit den alten Geräten hat man keinen wirklichen Spaß mehr, ab dem iPhone 5 gibt es auch LTE.

• Zitat

Original geschrieben von e71
    ...Mit den alten Geräten hat man keinen wirklichen Spaß mehr...

Warum?

Ich frage, weil ich mit meinem Android 4.0.x auch nach zweieinhalb Jahren immer noch bestens zurechtkomme. Oder i.a.W.: keine Notwendigkeit sehe, auf ein aktuelleres Android upzudaten. Und so ähnlich stelle ich mir das mit iOS vor. Liege ich da falsch?

(LTE z.B. wäre zwar vielleicht nice-to-have, aber ich sehe keine Notwendigkeit dafür)

• Nimm mindestens ein iPhone 5, den ein 4s mit aktuellen iOS wird nicht das schnellste sein und dein Ausflug endet nur im Frust.

Loading...
    ███_____________________]
    15%

• Wie gesagt, mehr als ca. 200.- will ich nicht ausgeben und ich mag nur Geräte mit Garantie, also scheiden gebrauchte - was es aus Preisgründen bei aktuelleren als den im Eröffnungspost genannten ja sein müsste - wohl aus.

• Ein 4S würde ich mir nicht mehr anschaffen. Jedenfalls nicht für 200 Euro. Das 4er ist in meinen Augen zwar das schönste iphone, aber es ist über 4 Jahre alt und technisch einfach 'yestertech'. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht.

Entweder Geld drauflegen und zum 5er (noch besser wegen der LTE Netze: 5S) greifen oder das Thema iphone sein lassen und für 200 Euro etwas ordentliches kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!