Portierung nach Vertragsende

• Hallo zusammen!

Meine Frau wechselt in den nächsten Tagen von Vodafone zu Otelo.
    Der Vodafonevertrag endet am 01.01.2016, die Portierung ist für den 04.01.16 terminiert.
    Was passiert in den drei Tagen dazwischen?
    Der neue Vertrag beginnt erst am 04.01.16, eine Rufnummer hat die von Otelo verschickte Simkarte nicht.

• Die Vodafone SIM deiner Frau sollte bis 03.01.16 "23:59:59" Uhr funktionieren.
    Sofern man da nicht vermasselt hat ...

• Zitat

Original geschrieben von iAcer Die Vodafone SIM deiner Frau sollte bis 03.01.16 "23:59:59" Uhr funktionieren.

Auch ganz ohne vertragliche Grundlage? Das ist ja mal interessant...

• Der Vertrag endete am 1.1.16, d.h. Vodafone schaltete die Sim ab, wie bei jedem anderen Vertrag auch.

Am Montag wird dann wohl der neue Vertrag mit der alten Vodafonenummer nutzbar sein. Im Prinzip doch eigentlich alles logisch?

Was uns der TE jedoch vorenthält ist die Antwort auf die Frage, ob der Otelo Vertrag schon abgeschlossen ist, bzw. was als Vertragsbeginn vereinbart ist.

Für mich logisch: Otelo Vertrag beginnt erst am 4.1.16. --> Alles normal. Die Antwort auf die Ausgangsfrage wäre daher: Die Liebste ist nicht erreichbar, da sie keinen aktiven Vertrag hat. (Es sei denn, Vodafone hätte in CallYa umgewandelt, ist aber ja offensichtlich nicht passiert). Ab Montag dann unter der alten Nummer, aber eben bei Otelo.

Falls der Vertrag schon läuft, sollte eine vorübergehende Nummer aktiv und der Vertrag somit auch nutzbar sein (da der TE/ seine Frau ja sonst für etwas bezahlt, was noch nicht genutzt werden kann). Am Montag würde dann die portierte Nummer die vorübergehende ablösen.

Ohne weitere Infos vom TE kommen wir denke ich nicht weiter...

EDIT: Lesen hilft! Der TE hatte ja doch bereits geschrieben, dass der Otelo Vertrag am 4.1. beginnt. Somit hat sich der durchgestrichene Teil erledigt. Mea culpa :(

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Danke für Eure Antworten.
    Der Otelo-Vertrag wurde Mitte November abgeschlossen, mit Portierung zum Vertragsende.
    Otelo handhabt das scheinbar so, dass dann auch erst der Vertrag beginnt, man bekommt die Simkarte nicht sofort und damit auch keine vorübergehende Nummer. Vorteil dabei, Zahlungen bzw. Verträge überlappen sich nicht.
    Betätigt ist der Vertrag ja, Frauchen hat ihr neues Handy schon seit Bestätigung seitens Otelo.
    Vodafone-Vertrag endete wie geschrieben am 01.01.16, Vodafone gibt die Nummer aber erst am 04.01.16 frei. Darauf hat wohl Otelo keinen Einfluss.

• Ich würde an deiner Stelle den Fall der Bundesnetzagentur melden.
    Vodafone hätte dich weiter versorgen müssen. es darf maximal zu einer Unterbrechung von einem Kalendertag kommen, selbst diese Grenze wurde überschritten.

@Goyal dafür gibt es, wie bereits erwähnt eine gesetzliche Grundlage. Nur scheinbar nimmt man es damit nicht so genau.

Traurig, das man das nichtmal innerhalb der Vodafone GmbH hinbekommt. Ich hätte mir das nicht bieten lassen.

@TE: Vodafone und Otelo sind ein und der selbe Laden ;) Portierungsfreie Tage, wie in deinem Fall, sind üblich, aber deswegen versorgt der abgebende Anbieter ja auch eigentlich weiter, sodass es zu so einem Ärger nicht kommt.

• Zitat

Original geschrieben von tertldd
    Das war wohl nix. Seit heute ist die Karte deaktiviert :(

Seltsam. Normalerweise wird in solchen Fällen das Datum des Vertragsendes automatisch verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!