Moderatoren oder doch eher Lucky Luke?

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Nehm' ich auch nicht :). Was mich nur ärgert ist, daß ich einen langen Reply getippt habe, um eben meine Position darzulegen, und in der Zwischenzeit wird der Thread geschlossen. (...)
    MfG
    bimmelbommel

In solch einem Fall ist es sicher angebrachter einen Moderator oder Administrator anzu"bimmelbommel"n (Welch ein Wortspiel :D ) und ihn darum zu bitten, Dein - als Threadersteller - letztes Statement zuzulassen. Sollte dieses sachlich und sinnvoll aussehen, bin ich mir fast zu 100% sicher, dass Dir dieser Wunsch nicht verwehrt wird.

Aufgrund des angekratzten Egos einen Thread im A/K zu erstellen, welcher eine absolut überflüssige Diskussion nach sich zieht, wird in letzter Zeit hier immer mehr Mode. :rolleyes:

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    In solch einem Fall ist es sicher angebrachter einen Moderator oder Administrator anzu"bimmelbommel"n (Welch ein Wortspiel :D ) und ihn darum zu bitten, Dein - als Threadersteller - letztes Statement zuzulassen. Sollte dieses sachlich und sinnvoll aussehen, bin ich mir fast zu 100% sicher, dass Dir dieser Wunsch nicht verwehrt wird.

Guter Tip, etwas früher... :D. Spaß beiseite, hätte ich ja auch gemacht, wenn ich gewußt hätte, _wer_ es war. Und einem x-beliebigen Mod oder gar allen Mods zu schreiben, hielt ich für deplaziert.
    Außerdem PNt dann wieder jemand anderes einen Mod, der unbedingt nochmal das kommentieren muß, was ich geschrieben habe, dann komme ich wieder usw. usf. und der Mod bekommt 20 PNs zu diesem Thema. Dann hätte man den Thread auch offen lassen können.

Zitat

Aufgrund des angekratzten Egos einen Thread im A/K zu erstellen, welcher eine absolut überflüssige Diskussion nach sich zieht, wird in letzter Zeit hier immer mehr Mode.

Gut, es ist aber eine _Kritik_, Threads vorzeitig zu schließen

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Guter Tip, etwas früher... :D. Spaß beiseite, hätte ich ja auch gemacht, wenn ich gewußt hätte, _wer_ es war. Und einem x-beliebigen Mod oder gar allen Mods zu schreiben, hielt ich für deplaziert. ...

Wenn Du ein Problem hast dann kannst Du dich jederzeit an einen Mod bzw. Admin wenden, egal wer gerade Online ist.
    Dies gilt natürlich auch für alle anderen TT'ler, dafür sind wir ja da ;)

cu
    Thomas

PS: Noch ganz kurz: Bullson :top:

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Ich fände es wesentlich besser, bei Threads, die angeblich in der "Grauzone" (d.h. nicht offensichtlich illegal sind) liegen, mindenstens noch ein paar Stunden offenzulassen, damit auch andere Poster etwas beitragen können und der OP seine Darstellung vielleicht klarstellen kann.

Glaube mir, wenn man einen zu schliessenden Threads aus diesen Gesichtspunkten offen lässt, führt das sehr schnell zum Chaos. Und das wollen wir im Sinne eines geordneten Forums nicht.

Zitat

Einen Thread wegen der Meinung eines Einzelnen zu schließen, halte ich für falsch.

Der Thread wurde sicherlich nicht geschlossen, weil Chris dies gefordert hatte, sondern aufgrund der darin enthaltenen Thematik.

Zitat

Ebenso falsch finde ich, daß sich der betreffende Mod. noch nichtmals dazu herabläßt, seinen Namen zu nennen, damit man diesem wenigstens die Lage erklären kann.

Auch das ist nicht zwingend notwendig, da die Moderatoren in diesem Fall als Mitglieder des Teams agieren.

Zitat

Nehm' ich auch nicht :). Was mich nur ärgert ist, daß ich einen langen Reply getippt habe, um eben meine Position darzulegen, und in der Zwischenzeit wird der Thread geschlossen. Dann hätte ich mir das auch sparen können.

Spinn den Gedanken mal weiter und denk in zu Ende.
    Na?
    Richtig: Unter diesem Gesichtspunkt dürften wir nie wieder auch nur einen einzigen Thread schliessen. ;)
    Es könnte ja sein, dass in diesem Moment jemand eine Antwort schreibt und sich dadurch auf die Füsse getreten fühlt...

Zitat

Guter Tip, etwas früher... :D. Spaß beiseite, hätte ich ja auch gemacht, wenn ich gewußt hätte, _wer_ es war. Und einem x-beliebigen Mod oder gar allen Mods zu schreiben, hielt ich für deplaziert.

Auf jeder Seite findest Du unten eine Mailadresse als Kontaktmöglichkeit, wenn derartige Unsicherheiten auftreten. Das dann intern entsprechend zu verarbeiten, bekommen wir schon noch hin. ;)

Zitat

Außerdem PNt dann wieder jemand anderes einen Mod, der unbedingt nochmal das kommentieren muß, was ich geschrieben habe, dann komme ich wieder usw. usf. und der Mod bekommt 20 PNs zu diesem Thema. Dann hätte man den Thread auch offen lassen können.

Gut, es ist aber eine _Kritik_, Threads vorzeitig zu schließen

Siehe oben: Dann dürften wir niemals einen Thread schliessen.
    Irgendwann hat eben jedes Ding mal ein Ende. Und eben dieses Ende zu definieren, ist Aufgabe des Teams. Wenn Du dies dann für Dich als "vorzeitig" auffasst, tut mir das leid, aber ich kann nichts daran ändern.
    Denn es ist hier wie in RealLife auch: Jedem wird man es sicherlich nie recht machen können.

Carsten

• Um das mal (von meiner Seite) aus zum Abschuß zu bringen: me too. und ich haben "PNt" und ich denke, die Sache zwischen uns ist geklärt; aber zwischen uns beiden gab' es ja auch nicht so den Zoff (me too. weiß hoffentlich, was ich meine).

Naja, nichtsdestotrotz bedanke ich mich bei allen, die in diesem Thread konstruktiv mitgewirkt haben. Wenigstens war es nicht langweilig :). Und wer in diesem Thread nicht posten wollte, mußte es ja auch nicht.
    Ich könnte zwar noch dieses und jenes kommentieren, aber

Zitat

führt das sehr schnell zum Chaos. Und das wollen wir im Sinne eines geordneten Forums nicht.

Trotzdem denke ich, daß Reibereien und abweichende Meinungen zu einem Diskussionsforum dazugehören, sonst wäre es eben dieses nicht mehr.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Wenn man sonst keine Probleme hat...
    Draußen ist super Wetter. Macht doch lieber eine Radtour, trefft Euch mit Freunden, geht ins Schwimmbad, ins Eiscafé, grillen, Städtetour...
    Aber solche Threads sind wirklich hochgradig übertrieben.
    Man sollte sich nicht in etwas verrennen und gleich drauf los schießen (a propos Lucky Luke). ;)

Schönen Tag noch.

Jochen

P.S.: Oder geht abends mal auf ein Treffen. Mein Vorschlag: Kommt heute abend nach Losheim, da seht Ihr, worum es bei TT wirklich geht. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!