ALDI Talk nano SIM editieren möglich für Betreibernamen?

• Hallo

Eine meiner SIMs ist eine nano SIM von Aldi Talk. Die zeigt in jedem Handy immer "Netz" an anstelle von "MEDIONmobile", so wie es noch die micro SIM tat.

Gibt es eine Möglichkeit, die SIM zu editieren, so dass man selbst den Namen ändern könnte? Der müsste im "SPN" (Service Provider Name)-Feld der SIM stehen. Evtl. kennt jemand eine Android-App oder einen anderen Weg dafür?

Danke!

PS: Sendet von allen E+-Resellern wirklich nur simyo OTA-Updates für ihre nano SIMs raus, um den Namen in der Anzeige zu korrigieren?

• Re: ALDI Talk nano SIM editieren möglich für Betreibernamen?

Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    Eine meiner SIMs ist eine nano SIM von Aldi Talk. Die zeigt in jedem Handy immer "Netz" an anstelle von "MEDIONmobile", so wie es noch die micro SIM tat.

http://www.telefon-treff.de/sh…stid=5530198&#post5530198

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, die SIM zu editieren, so dass man selbst den Namen ändern könnte? Der müsste im "SPN" (Service Provider Name)-Feld der SIM stehen.

Dieses Feld auf der SIM kann nur der Netzbetreiber neu beschreiben.

• Auch für Alditalk wurden in diesem Jahr die OTA Updates verschickt. HPPLMN wurde auf 1 verringert, die Liste FPLMN wurde gelöscht und bei OPL/PNN gibt es jetzt zwei Namen:

OPL:
    26203, LAC:0000-FFFE, Name:01
    26207, LAC:0000-FFFE, Name:02

PNN:
    1:MEDIONmobile
    2:MEDIONmobile

Es hat bei mir mehrere Monate nach der Roamingfreigabe gedauert, bis diese Änderungen angekommen sind. Die SIM roamt oft. Vielleicht bekommt man im Roaming diese Updates nicht.

Das Feld SPN ist unverändert geblieben und wurde wahrscheinlich nicht nochmals per OTA aktualisiert.

• Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Auch für Alditalk wurden in diesem Jahr die OTA Updates verschickt. HPPLMN wurde auf 1 verringert, die Liste FPLMN wurde gelöscht und bei OPL/PNN gibt es jetzt zwei Namen:

Das hätte ich nicht gedacht. Danke!

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!