Als technisch versierter Nutzer stehe ich vor einem Rätsel. Gestern Abend war meine Diagnose...das Gerät hat einen schwerwiegenden Fehler und muss ausgetauscht werden und über Nacht hat sich das Problem von ganz alleine gelöst und funktioniert wieder einwandfrei? Komisch...Habt ihr das auch schon erlebt? Vielleicht kann mir mal jemand eine mögliche Erklärung geben.
Hier der Fall:
Dsl am Telekomanschluss,
Splitter,
DSL-Router ein Netgear DG834gb (ich weiß ist schon alt...)
Telefonanlage,
PC mit WIN 7 über LAN.
Bis vorgestern morgen lief alles Störungsfrei. Abends spinnt dann der Router...die Lampen vorne blinken ganz komisch. Mal alle vier LAN-Lampen dann wieder nur die Powerlampe und die Testlampe...dann wieder die vier LAN dann wieder Power und Test...immer abwechselnd...eine Verbindung ins Internet...nicht möglich...PC Netztwerkfehler "Kein Netzwerk verbunden". Ich hatte auch kein Zugriff auf den Router.
Ich hab dann mal das LAN abgestöpselt...nur Stromzufuhr und DSL-Leitung vom Splitter. Hab auch den Router einfach mal eine Minute stromlos gemacht usw. Fehler bleibt bestehen. Hab dann LAN wieder ran gemacht und Splitterkabel abgestöpselt...versucht auf den Router per PC zuzugreifen...usw....alles nix funktioniert.
Zu guter Letzt den Reset am Gerät gemacht oder besser gesagt versucht...hat nix gebracht der Zustand am Gerät bleibt unverändert...die Lampen leuchten in dem oben beschriebenen Rhythmus...Also der Reset funktionierte auch nicht. Hab es dann aufgegeben und wollte am nächsten Tag mir einen neuen Router kaufen. Alles wieder angestöpselt und schlafen gegangen.
Am nächsten Morgen leuchten alle Lampen wieder "normal". PC an...Internet alles wunderbar!
Von Problemen im Telekomnetz ist mir nichts bekannt...Für mich sah das alles nach einem Hardwarefehler aus.
Was meint ihr?