Hallo,
da ich keinen Thread zu den neuen Hellomobile-Tarifen gefunden habe, wollte ich meine Erfahrung der letzten Monate (mehr als 6 Monate) Erfahrung mit Hellomobile kund tun.
Service / Website:
Generell bin ich von der Einfachheit der Website und dem Kundenservice am Telefon sehr angetan. Es war immer alles extremst freundlich und wenn ich hin und wieder Probleme hatte, Netz, etc. wurde dies sofort geloest. Eine Ersatzkarte, die ich bestellte wurde auch unkompliziert zugeschickt. Sehr positiv!
Netzqualitaet, Telefonate:
Ich bin viel unterwegs und hatte nie Netzprobleme was die Sprachverbindung angeht. Man hoert den Gespraechspartner sehr gut. Der deutschlandweite Empfang ist also sehr gut (O2-Netz).
Datenverbindung:
Nun kommen wir leider zu dem, warum der Vertrag nur 15 Euro kostet (Allnet-Flat mit 2GB). Auf dem Papier sieht der Vertrag extremst kompetitiv aus, aber in der Realitaet ist es leider so, dass man eine sehr geringe Priorisierung hat. Ich habe side by side Vergleiche mit meiner Freundin gemacht, die einen Original O2-Vertrag hat und man hat insgesamt eine deutlich (mindestens 50%) schlechtere Datenqualitaet. Ich habe selten H oder H+. Wenn ich 3G habe, bekomme ich gar keine Datenverbindung zu Stande, waehrend das bei meiner Freundin der Fall ist. Daher ist der Vertrag auch trotz der 2GB als reiner Datentarif nur sehr bedingt zu empfehlen. Ich pendle z.B. jeden Tag und habe sehr viele Aussetzer und bin teilweise 30min ohne Datenverbindung. Damit werden natuerlich Whatsapp-Nachrichten nicht gerade ein Spass.
Gesamtfazit:
Ich habe den Vertag, wie anfangs erwaehnt etwas laenger und daher kann sicherlich den Vertrag fuer jemanden empfehlen, der einen unkomplizierten Allnettarif sucht und mit der eingeschraenkten Datenverbindung leben kann. Wie gesagt, sobald man H oder H+ hat, klappt es ganz gut, bei 3g sieht es nicht so gut aus. Ich weiss nicht ob das an meinem Handy liegt (obwohl dies bei beiden letzten Handys der Fall war) oder eher an der geringen Priorisierung.