Hallo @ all,
hier sind doch bestimmt User, die auch gerne Fantasie Rollenspiele spielen. Mich würde mal interessieren, was Ihr so spielt und warum. Ich spiele derzeit DSA und habe früher mal D&D (alte Version) gespielt.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo @ all,
hier sind doch bestimmt User, die auch gerne Fantasie Rollenspiele spielen. Mich würde mal interessieren, was Ihr so spielt und warum. Ich spiele derzeit DSA und habe früher mal D&D (alte Version) gespielt.
Gruß
Meinst du PC oder Brett/Kartenspiele ?
Also den PC-SPielen konnte ich nie was abgewinnen. Und bei den Brettspielen bin ich irgendwie nie dazu gekommen das mal auszuprobieren. Wenn die doch bloß nicht soo langatmig wären...
ZitatOriginal geschrieben von R. U. Serious
Meinst du PC oder Brett/Kartenspiele ?
Also den PC-SPielen konnte ich nie was abgewinnen. Und bei den Brettspielen bin ich irgendwie nie dazu gekommen das mal auszuprobieren. Wenn die doch bloß nicht soo langatmig wären...
Ich meine weder die PC- noch die Brettspiele. Ich meine Fantasie Rollenspiele. Wobei die Fantasie nicht nur in Bezug auf die Spielhandlung gemeint ist, sondern auch die Spieldurchführung.
Gruß
Angefangen habe ich mit DSA, irgendwann ist es mir dann zu langweilig geworden. Wahrscheinlich lag das an der zunehmenden Unfähigkeit unseres Spielleiters und an dem kreativen Mangel in unserer Gruppe.
Besser gefielen mir dann TableTop Spiele und so hab ich mit Warhammer 40.000 angefangen. Und die 4 Armeen die ich habe verstauben jetzt bei meinen Eltern im Keller ...
Welchen Character hast Du bei DSA gespielt?
Gruß
Glaube ich war Streuner...
DSA ist schon ein gutes System, aber leider scheitern viele Abenteuergruppen eben daran, dass es zu wenig ordentliche Spielleiter gibt. Schade eigentlich.
Ich habe während meiner Studentenzeit intensiv gespielt. Unsere Gruppe spielte das System "Midgard"
Hat wirklich Spaß gemacht. Wir trafen uns einmaldie Woche etwa 6 Stunden und jeder war auch mal Spielleiter und konnte so selbst ideen einbringen für interessante Abenteuer
Oh cool - hier gibt es Rollenspieler!
Ich habe früher (vor knapp 13 Jahren) angefangen mit AD&D und bin dann nach einigen Ausflügen in andere Systeme (v.a Midgard) bei Mittelerde hängen geblieben; das hat mir am besten gefallen, weil es am meisten Möglichkeiten für die Spieler gab und (wenn man das von einem Rollenspiel überhaupt sagen kann) sehr realistisch war.
Der Charakter, den ich gespielt habe, war fast immer ein Barbar - ich hatte damals meine "Conan"-Phase (schlimm, ich weiß ) und war auch von Zweihändern total fasziniert...
ZitatOriginal geschrieben von xjw
Glaube ich war Streuner...
DSA ist schon ein gutes System, aber leider scheitern viele Abenteuergruppen eben daran, dass es zu wenig ordentliche Spielleiter gibt. Schade eigentlich.
Wir haben gerade erst angefangen zu spielen und dementsprechend gibt es bei uns erstmal nur die "Basis-charactere" Ich spiele einen Zwerg. Habe früher bei D&D einen Halbling gespielt.
Unser Spielleiter ist bis jetzt echt klasse. Er spielt selber schon seit Jahren und entsprechende Erfahrung.
Wir tasten uns jetzt auch erstmal langsam an die Abenteuer heran und steigern sie stetig. Das finde ich besser, als gleich voll los zu legen. Gerade als Anfänger.
Gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!