o2 Kündigungsbestätigungshotline Wartezeit 45 Minuten

  • Zitat

    In meinen Augen ein Scheinargument.

    Äh, wieso?
    Ich bin nicht o2 und ich hatte mein persönliches Empfinden/Meinung beschrieben.
    Natürlich geht auch Fax. Nur dabei ist ein quasi anonymes Textfax(Internet) und eine Kopie eines unterschriebenen Briefes eine wesentliche Unterscheidung. Ich lege auch bei ausgehender Korrespondenz Wert auf die Form und sehe Forderungen nach "schnell mal per WhatsAPP kündigen" nicht für sehr sinnvoll an. Aber dazu darf jeder gern seine Meinung haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von skyrimimi
    Auch eine Kündigung per Brief mit irgendeiner hingekritzelten Unterschrift wird durchgehen, da die Anbieter die Unterschriften nicht vergleichen.

    Trotzdem ist gottlob die Hemmschwelle höher, nicht zuletzt wegen der strafrechtlichen Folgen. Ausserdem scheuen Saboteure meist die Kosten :D

  • Habe meine O2-DSL-Kündigung an die 0180-Nummer mit eigenhändiger Unterschrift gefaxt, Kündigungsbestätigung kam innerhalb von zwei Tagen per E-Mail. Im Portal ist sie ebenfalls vermerkt (mit korrekt eingetragenem "Unterschriftsdatum") - auch wenn da etwas schwammig von scheinbar noch notwendiger "abschließender Bearbeitung" die Rede ist

    Zitat

    Lieber O2 Kunde, Ihre Kündigung ist bei uns eingegangen und wir bedauern Ihre Entscheidung sehr. Bitte melden Sie sich telefonisch unter der kostenfreien Rufnummer 0800 5 11 14 44 (täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr), damit Ihre Kündigung abschließend bearbeitet werden kann.

    Vielleicht ist das auch die Standardmeldung, die man erhält wenn man die Kündigung im Portal "vormerkt". Ich jedenfalls ignoriere sie - die vorgenannte E-Mail hat die Kündigung ja eindeutig bestätigt. Dort wurde zwar ebenfalls eine 0800-Rückrufnummer erwähnt (jedoch eine andere mit kürzeren Dienstzeiten, nämlich die 0800 808 58 00, Mo-Fr 8-21 Uhr, Sa 9-18 Uhr) und um Rückruf gebeten, allerdings ging es dabei um ein Treue-Angebot zur "Umstimmung" und nicht um "abschließende Bearbeitung der Kündigung".


    Meine Vermutung: falls jemand wirklich die Kündigung per Hotline bestätigen will, dann kommt er mit der zweiten Nummer evtl. schneller durch.... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Diese Kündigungsmethode ist doch ein gesteuertes Marketinginstrument - mehr nicht.


    Genau. Aber es ist keiner gezwungen, das Spielchen mitzuspielen.


    Andersherum machen die Kunden doch auch ihre "Spielchen". Kündigung einreichen für 5 Euro (oder 6x 5 = 30€) Gutschrift, Rufnummer hin- und herportieren um wieder als "Neukunde" dazustehen, usw.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von jof
    Genau. Aber es ist keiner gezwungen, das Spielchen mitzuspielen.


    Andersherum machen die Kunden doch auch ihre "Spielchen". Kündigung einreichen für 5 Euro (oder 6x 5 = 30€) Gutschrift, Rufnummer hin- und herportieren um wieder als "Neukunde" dazustehen, usw.


    Gruß Jörg


    ja gut, aber wenn Bestandskunden so eklatant schlechter gestellt werden als Neukunden

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    ja gut, aber wenn Bestandskunden so eklatant schlechter gestellt werden als Neukunden


    Wenn Du das so empfindest...


    Lockangebote o.ä. sind doch üblich und ein interessanter Anreiz, (mal) etwas anderes auszuprobieren. Ich fühle mich da nicht "schlechter gestellt", wenn ich ein paar Euro mehr bezahle als der Neukunde. Der profitiert halt noch vom Neukundenbonus, und ich mache mir mein (!) Leben einfacher, wenn ich mich für ihn mitfreue, anstatt vor Neid oder Groll mit schlechter Laune herumzulaufen.


    Meine Meinung.


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    ja gut, aber wenn Bestandskunden so eklatant schlechter gestellt werden als Neukunden


    Neukunden sind halt wichtiger als Bestandskunden. Ich bekomme das momentan nicht mehr genau auf die Kette, aber vielleicht haben wir hier einen BWL-Profi, der das mal kurz erklären kann?


    Allerdings ist o2 doch super mit den Verlängerungsangeboten. Ich zahle eigentlich immer Neukundenniveau und habe noch Goodies, die es so aktuell nicht mehr gibt (kostenlose Multicards z.B.)


    Einzig blöd ist, dass ich LTE-mässig auf 21 gedrosselt bin, während die O2-Reseller mittlerweile ihren Kunden LTE@50 anbieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyforumacc
    Allerdings ist o2 doch super mit den Verlängerungsangeboten. Ich zahle eigentlich immer Neukundenniveau und habe noch Goodies, die es so aktuell nicht mehr gibt (kostenlose Multicards z.B.)


    So ist es: Die aktuellen VVL-Angebote sind wirklich sehenswert. Noch besser sind die VVL-Angebote bei BASE. Da sind die teils unter Neukundenniveau.

    Zitat

    Original geschrieben von handyforumacc
    Einzig blöd ist, dass ich LTE-mässig auf 21 gedrosselt bin, während die O2-Reseller mittlerweile ihren Kunden LTE@50 anbieten.


    Das ist aber wirklich nur ein rein psychologisch bedingtes Gefühl schlechter dazustehen. Wenn man seinen gesunden Verstand einschaltet, wird einem schnell klar, dass bei der klassischen Smartphone-Nutzung, ja sogar in den meisten Szenarien einer Nutzung als DSL-Ersatz, der Unterschied zwischen 21 und 50 Mbit/s nicht wirklich zum Tragen kommt. Da sind die anderen Goodies viel viel wichtiger, wie dauerhaft kostenlose Multicards. Das gibt es bei den Resellern nicht, außer es ist fester Tarifbestandteil, was aber nur bei den teuersten Tarifen der Fall ist. Bei O2 bleibt dagegen die Multicard ein Leben lang kostenlos, egal in welchen Tarif man im Rahmen der VVL wechselt. Das finde ich absolut spitze!
    Und das gibt es auch exklusiv nur für langjährige Bestandskunden, denn in den aktuellen Tarifen gibt es auch keine kostenlosen Multicards mehr. Aber wer schon vor dem Wechseln in diese Tarife eine kostenlose Multicard hatte, darf sie auch weiterhin kostenlos behalten.

  • Re: o2 Kündigungsbestätigungshotline Wartezeit 45 Minuten



    Derart lange Wartezeiten , sind ohne Zweifel indiskutabel... aber vermutlich nicht die Regel ... ?
    bei mir hat es Heute am 28.01.2016 eine durchaus akzeptable Wartezeit von 100 Sekunden gegeben und ich war Durch !
    nur soooviel wo Neggativ Beispiele gepostet werden ... zurecht ! , sollten auch die Positiv Erfahrungen nicht ausenvorbleiben ;) , Gruß., DARKHALF

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