o2 Kündigungsbestätigungshotline Wartezeit 45 Minuten

  • Die Nummer passt doch, das ist sowohl der erste Treffer im o2-Hilfe-Forum als auch die bei aboalarm am Ende angezeigte. Da kann man übrigens immer die Nummern leicht herausfinden, einfach einmal die Daten ausfüllen und am Ende auswählen, das man selbst Faxen möchte.


    Und zu dem Hotline-Spielchen: Wenn man dazu gar keine Lust hast, kündigt man eben direkt per FAX. Ansonsten ist die telefonische Bestätigung aber doch eine einfach Möglichkeit für die 5€-mal-x-Monate-Gutschrift.

  • Na so schwer ist es ja nicht einen Brief (per Einschreiben) zu schreiben um auf der sicheren Seite zu sein.
    Ich habe meine beiden O2 Verträge auf diese Weise gekündigt und alles hat wunderbar funktioniert.


    Vor allem hat man auch einen Nachweis in der Hand, bei der Ruf-mich-an-und-warte-45-Minuten Aktion ist man auch hinterher darauf angewiesen, dass bei O2 auch alles richtig im System verbucht ist.

  • Es geht noch einfacher, statt die Hotline anzurufen einfach über den O2 Chat gehen.
    Hat bei mir 5 min gedauert, einfach beschweren das es nicht sein kann für die Kündigung 45 min in der Warteschleife zu hängen. Dann heisst es man könne dies in Ausnahmefällen auch über den Chat machen.
    Man beantwortet 1, 2 Fragen und das war es.

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  • Zitat

    Original geschrieben von dr.choc
    Ich sehe gerade, daß HHFD eine 01805-Nummer meinte. Auf der Rechnung steht die 01805-880088.

    Bitte nicht Mobilfunk mit DSL vermischen.


    Ich weiss nicht was so schwer ist ein Fax zu senden oder einen Brief zu verfassen...


    Im Übrigen stehen auf der Telefonrechnung im Mobilfunkbereich nicht mal mehr eine Telefonnummer drauf...


    Gruß Marco

  • Also ich hatte seitdem 22.12 mehrfach vergeblich versucht gehabt bei der Kündigungshotline anzurufen. Immer Wartezeiten zwischen 45-55 lt. Sprachcomputer. Das konnte ich mir an der Arbeit nicht erlauben, ca. 1 Stunde das Telefon zu blockieren.


    War gestern dann hartnäckig und musste 48 Minuten warten bis jemand verfügbar war. Die meinte allen ernstes das Sie mir nach der Nummer noch was verkaufen könnte.


    Der hab ich erstmal was gehustet, ich habe Ihr gesagt wer so mit Kunden umgeht, die eh schon gehen wollen auch noch ca. 1 Stunde in der Warteschleife mißhandelt der hat in meinen Augen jeglichen Kundenrückgewinnungsversuch verwirkt!


    Sie hat versucht es zu rechtfertigen mit dem Kundenandrang vor Weihnachten und Unterbesetzung zwischen den Jahren.


    Auf die Frage, ob Sie tagelang mit Stunden an Wartezeit Ihren Vertrag kündigen würde. Es kam ein Nein. Da habe ich gesagt, dann sehen Sie wie ich mich gerade fühle.


    Also bitte einmal die Kündigung bestätigen! Hat Sie bejaht, ich solle jetzt ca. 2 Wochen für die Bestätigung warten.


    Also o2 das ist ein absolutes No go so mit seinen Kunden umzugehen!

  • Ganz entspannt :D
    Habe heute auch über eine Stunde in der Kündigungshotline für DSL verbringen dürfen, ABER, hat sich gelohnt, habe das bekommen, was ich wollte:top:


    O2 can do :D


    LG
    Thomas

  • Ach bei 100 GB inkl. LTE-Freischaltung für € 19,95 mit Allnetflat und 3 Multicards ohne GG ist mir das egal. Sollen doch Kunden gehen, dann ist mehr Kapazität im Netz. ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    Ach bei 100 GB inkl. LTE-Freischaltung für € 19,95 mit Allnetflat und 3 Multicards ohne GG


    Ähm... Mir wurden zwar auch schon passable Angebote für meine VVL gemacht, aber noch nie so eines. Wie geht das?

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    [...] Ansonsten ist die telefonische Bestätigung aber doch eine einfach Möglichkeit für die 5€-mal-x-Monate-Gutschrift.

    Gibt es das tatsächlich mittlerweile auch bei o2? Ich kenne das nur von Original-Vodafone-Verträgen.

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