o2 Kündigungsbestätigungshotline Wartezeit 45 Minuten

• Zitat

Original geschrieben von handyforumacc
    bekam ich einige Male einen Brief, mit der Bitte, die Rückholer anzurufen. Machen die das beim Mobilfunk nicht, wenn man schriftlich kündigt?

Doch, machen die auch, aber die rufen auch dauernd selbst an.

• Hallo,

also als ich im letzten Jahr meinen O2 Mobilfunkvertrag gekündigt habe (nach 12 Jahren) gab es keinen einzigen Anruf, nur ein paar Briefe mit der Tel.Nr., und 2-3 SMSen. Sonst nix.

Hätte aber auch nix geändert, hatte genug von der Netzabdeckung.

Gruß

Templeton

• Zitat

Original geschrieben von Templeton
    also als ich im letzten Jahr meinen O2 Mobilfunkvertrag gekündigt habe (nach 12 Jahren) gab es keinen einzigen Anruf, nur ein paar Briefe mit der Tel.Nr., und 2-3 SMSen. Sonst nix.

Eventuell hast du "Telefon" nicht als Kontaktmöglichkeit freigegeben, denn die sind recht hartnäckig, nicht so penetrant wie Mogelcom, aber nahe dran ;).

• Ja, das wird es wohl gewesen sein!

Aber dann ist es doch gut, wenn man die Nervanrufe nicht möchte, gibt es sie auch nicht.
    Wenn ich hätte bleiben wollen, hätte ich das wohl auch hingekriegt.

Gruß

Templeton

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Eventuell hast du "Telefon" nicht als Kontaktmöglichkeit freigegeben, denn die sind recht hartnäckig, nicht so penetrant wie Mogelcom, aber nahe dran ;).

Ich habe auch keinerlei Konktaktmöglichkeiten angebenen und trotzdem wurde ich versucht anzurufen. Nach 4 Versuchen bekam ich eine Mail das ich anrufen könne...

Gruß Marco

• So, ich habe mal meinen eigenen Tipp heute beherzigt und meine 2 seit dem Sommer 2015 laufenden BASE-Verträge und den gerade erst Ende November verlängerten O2-Vertrag per Post gekündigt. Mal sehen, wann die Kündigungsbestätigungen eintreffen. Den Stress mit irgendwelchen Hotlines & co tue ich mir nicht an und riskiere auch nicht die Kündigungen zu vergessen.
    Und bei 5 Briefen auf einmal lohnt sich auch der Gang zum Briefkasten.

• Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    So, ich habe [...] per Post gekündigt. [...] Den Stress mit irgendwelchen Hotlines & co tue ich mir nicht an [...]

Ach Mensch, mach' das doch nicht, damit nimmst du doch den hier ewig rumjammernden, -meckernden und -heulenden Zeitgenossen eine Spielwiese. Das Leben kann (manchmal) so einfach und entspannt sein, wenn man es denn nur will... :top:

• So liebe Leute. Ich will nur mal kurz Rückmeldung geben.

Also BASE hat mir schon am 5.01 die 2 Kündigungsbestätigungen für meine beiden BASE-Verträge erstellt und ich hatte sie am 8.01 im Briefkasten. Im Schreiben ist zwar die Rufnummer 0177-127 22 87 für ein Rückgewinnungsangebot genannt, aber angerufen hat mich bisher niemand.

Und nun zu O2, die hier ja das Thema sind:
    Von da kam bisher KEINE Kündigungsbestätigung, ABER gestern hatte ich einen Anruf von der Nummer 0176-88815996, den ich nicht angenommen hatte, weil ich ihn nicht gesehen habe. Wegen der 888 nach der 0176 wusste ich aber, dass es jemand von O2 sein muss. Also habe ich da heute zurückgerufen und folgendes Angebot bekommen: Wenn ich meine Kündigung zurückziehe bekomme ich die nächsten 6 Monate jeweils € 5 Rabatt auf die GG. Meine 100 GB werden nicht angetastet. Somit zahle ich für einen Einsatz von 70 Cent Porto + 1 Blatt Papier und 1 Umschlag die nächsten 6 Monate nur € 14,99 für meine Allnet-Sprach-und-SMS-Flat mit dem 100 GB Surfpack. Ich finde das einfach nur klasse von O2! :top:

Ach ja: Wartezeit beim Rückruf zu O2: EINE Minute. :D

• Ist doch Schwachsinn. Eine Kündigung ist eine einseitige (Willens-)Erklärung, da braucht man noch nicht mal 'ne Bestätigung. Fax an den Vertragspartner, Faxbericht aufheben, und alles ist gut.

Wer das O2-Theater mitmacht, ist doch selbst schuld.

Surfmobile hat' doch vorgemacht, wie einfach alles sein kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!