Seltsames Geräusch von Kunststoff - Erklärungsmodelle?

• TT ist ja für fast alles gut. Spezialisten unterschiedlichster Fachrichtungen scheinen hier konzentriert. Von daher hab ich auch keine Scheu, Euch mit meiner neuesten Frage zu quälen. ;)

Und zwar schaut Euch bitte (mit Ton!) folgendes Video ab Minute 2.32 an, als er die Kraftstoffpumpe herausnimmt:

https://www.youtube.com/watch?v=ggcfn8MZhEo

Das ist doch ein Geräusch wie Styropor, oder? Aber ich sehe kein Styropor, nur Kunststoff! Kunststoff macht doch nicht so ein Geräusch? Oder schon? Und wenn ja, warum? Mir geht es dezidiert um dieses Styropor-Geräusch, da würde mich ein Erklärungsansatz interessieren.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Das kommt warscheinlich von dem Dichtungsring der um den Korb der Pumpe drum rum ist, gepaart mit ein bisschen Sprit kommt das denke ich, zu dem Geräusch...

• Das Geräusch kommt doch auch wenn die Pumpe schon draussen ist. Klingt eher so als ob er sich mit dem Ellenbogen/Arm/Schulter irgendwo abstützt, Rückbank oder an der Vorderlehne, oder er kniet irgendwo drauf.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Bei 03:03 kommt das Geräusch ohne das sich die Pumpe so bewegt, das da ein Geräusch kommen könnte. Also kommt es z.B. weil er auf einer Unterlage steht oder kniet, würde ich sagen. Bei 04:08-04:10 auch.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Ein Fall für Galileo Mystery ;) - Aber, nur weil du etwas auf dem Video nicht siehst, muss es nicht heißen, dass es nicht da ist ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!