Hallo,
meine Mutter lebt weit entfernt, ich bekomme diese blöde "mein tchibo" Webseite keinen Account für sie erstellt (es kommt immer seit Tagen "Anmeldefehler" oder andere Fehlermeldungen? :mad: ) und nun muss sie Guthaben im Laden kaufen aber da geht es los...tchibo Laden gibt es nicht mehr in der Stadt.
Kann Sie zum o² Laden gehen und dort Guthaben kaufen und aufladen lassen?
tchibo Laden geschlossen - Wo Guthaben kaufen? Bei o²?
-
-
-
Falls du Postbank Online-Banking hast,
kannst du dort; "Service ---> Handy aufladen" und dann O2 und Betrag anwählen.
Anschließend zwei mal Mobil-Rufnummer eingeben.Funktioniert 100% und ist innehalb von 5 sec. mit Bestätigungs-SMS, auf dem Handy deiner Mutter.
Mit Sparkassen Onlinebanking geht das glaub ich auch, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Gruß,
Frank -
-
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
http://www.prepaid-wiki.de/ind…le=Tchibo_mobil#AufladungDankeschön,
was es nicht alles gibt? :eek: -
Ich hoffe es konnte Dir geholfen werden. Für welche Aufladevariante hast Du Dich entschieden?
Eventuell kann ich Dir oder die Hotline dabei helfen, dass Du wieder in das Onlineverwaltungsprogramm kommst!?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ich hoffe es konnte Dir geholfen werden. Für welche Aufladevariante hast Du Dich entschieden?Eventuell kann ich Dir oder die Hotline dabei helfen, dass Du wieder in das Onlineverwaltungsprogramm kommst!?
Danke,
alles bestens. Prelado ging flott & schnell.Werde aber vlt. eh demnächst mal den Anbieter für sie wechseln. Gibt es da einen Tipp für Wenigtelefonierer und wo man möglichst seine Nummer behalten kann?
-
Sofern Du schon den 9 Cent Tarif von Tchibo mobil hast, kannst Du ruhig dort bleiben. Anderenfalls empfiehlt es sich zu EDEKA mobil zu wechseln. Wenn Du dieses Jahr noch ein Starterset im Handel kaufst, kann ich Dir einen Code zusenden, mit dem Du 15 Euro Guthaben zusätzlich erhältst. Portierst Du die Nummer bis Ende Januar zu EDEKA mobil, erhältst Du 50 Euro guthaben zusätzlich. Für Freundschaftswerbung gäbe es nochmal 5 Euro.
Wären 40 Euro Investition (10 Euro Starterset + 30 Euro Rufnummernmitnahme) und würde 80 Euro Guthaben bedeuten (10 Euro Startguthaben, 15 Euro Code-Gutschrift, 5 Euro Freundschaftwerbung und 50 Euro für die Rufnummernmitnahme).
Macht dann bis zum Verbrauch des Guthabens einen rechnerischen Minutenpreis von 4,5 Cent. Gilt natürlich auch für SMS.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Sofern Du schon den 9 Cent Tarif von Tchibo mobil hast, kannst Du ruhig dort bleiben. Anderenfalls empfiehlt es sich zu EDEKA mobil zu wechseln. Wenn Du dieses Jahr noch ein Starterset im Handel kaufst, kann ich Dir einen Code zusenden, mit dem Du 15 Euro Guthaben zusätzlich erhältst. Portierst Du die Nummer bis Ende Januar zu EDEKA mobil, erhältst Du 50 Euro guthaben zusätzlich. Für Freundschaftswerbung gäbe es nochmal 5 Euro.Wären 40 Euro Investition (10 Euro Starterset + 30 Euro Rufnummernmitnahme) und würde 80 Euro Guthaben bedeuten (10 Euro Startguthaben, 15 Euro Code-Gutschrift, 5 Euro Freundschaftwerbung und 50 Euro für die Rufnummernmitnahme).
Macht dann bis zum Verbrauch des Guthabens einen rechnerischen Minutenpreis von 4,5 Cent. Gilt natürlich auch für SMS.
Danke Dir nochmals,
wegen solcher tollen & netten Infos liebe ich diese community. :top:Ich muss mir das nochmals anschauen, was sie da hat? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Habe ich damals auch nicht besorgt.
-
Tchibo (bzw. O2) ist eigentlich schon genau richtig für Wenigtelefonierer, weil per Überweisung nur sehr wenig aufgeladen werden muss, damit die Karte aktiv bleibt. Das gibt es so bei keinem anderen Netzbetreiber und mit einem einmal eingerichteten jährlichen oder halbjährlichen Dauerauftrag ist das wirklich sehr bequem.
Ich würde in dem Fall wahrscheinlich bei Tchibo bleiben und mir die Portierung zu Edeka sparen. 40 Euro Extraguthaben ist natürlich super, aber braucht sie das? Oder ist es besser, weniger Stress mit Aufladung (mind 15 Euro), regelmäßiger Nutzung und Aktivitätszeiträumen zu haben?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!