2 Whatsapp Backups in der iCloud

• Hallo,

im iCloud Speicher befinden sich 2 Whatsapp Backups, einmal unter Dokumente & Daten und einmal im iPhone Backup. Die Backup-Größe ist jeweils fast gleich.

Ich möchte nun ein Whatsapp Backup löschen, welches ist relevanter?

Viele Grüße

• ich habe das selbe Problem. Einmal ein Backup, was aus Whatsapp selber erstellt wurde und einmal eines aus der Backup Funktion des Iphones selber.

Wie kann ich das Backup, welches Whatspp selber in die iCloud lädt, löschen? Ein Deaktivieren der Funktion reicht nicht aus.

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Das eine Backup wird vom iCloud-Backup erstellt und das andere von WhatsApp selbst. Letzteres kann wie folgt gelöscht werden:

Einstellungen -> iCloud -> Speicher -> Speicher verwalten -> WhatsApp Messenger -> Bearbeiten -> Alle löschen

• Das im iCloud Backup enthaltene kann man löschen indem man Whatsapp in den iCloud Backup Einstellungen deaktiviert.
    Ich persönlich würde her auf das Backup von Whatsapp selbst setzen, beim Rückspielen eines iCloud Backups kann IMHO mehr schief gehen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!