Hey,
gibt es eigentlich ein Smartphone, das Stereolautsprecher, einen wechselbaren Akku und eine einigermaßen akzeptable Kamera in sich vereint? Notfalls kann ich auch auf letzteres verzichten. Wird dadurch wohl aber nicht besser, oder?
Grüße
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey,
gibt es eigentlich ein Smartphone, das Stereolautsprecher, einen wechselbaren Akku und eine einigermaßen akzeptable Kamera in sich vereint? Notfalls kann ich auch auf letzteres verzichten. Wird dadurch wohl aber nicht besser, oder?
Grüße
Ich kenne kein Smartphone mit den genannten Anforderungen.
Persönlich benutze ich ein HTC One m7.
Es hat Stereolautsprecher und für meine Zwecke eine gute Cam.
Ich nutze die Cam allerdings meistens für Whatsapp, das ein oder andere Weihnachtsfoto ist auch gut geworden.
Ich bin kein Fotograf und lege keinen Wert drauf viel zu fotografieren.
Ich finde die Fotos vom One m7 meistens scharf und annehmbar, bei schlechtem Licht ist es nicht wirklich farbtreu.
Die Lautsprecher sind auf jeden Fall gut und klingen sauber.
Ich habe einen 5000maH Akku bekommen, der das One m7 einmal und bei Bedarf nochmal zur Hälfte auflädt.
Ich würde jetzt unabhängig vom Smartphone folgendes vorschlagen.
Fokus auf Stereo Lautsprecher und für die jeweiligen Ansprüche ausreichende Cam.
Da gibt es verschiedenste Modelle, z.B. Moto G2 oder HTC One ( m7,m8,m9) usw.
Anstatt Geld in einen wechselbaren Akku zu stecken lieber eine Powerbank um 10000maH nehmen.
Xiaomi soll ganz gut sein und als Import sogar günstiger als jeder Ersatzakku.
Vorteil von der Powerbank wäre die Vielseitigkeit, auch andere Geräte laden zu können ( Freunde, Tablet ).
Man kann die Powerbank weiternutzen, wenn man das Gerät wechselt.
Nachteil, wäre vllt. die Grösse einer 10000maH Powerbank.
Hoffe es hilft
Vielen Dank, das HTC One M7 habe ich ja selbst..*sic*
Und die Powerbank hilft ja nicht weiter, wenn der Akku nach 2 Jahren einfach platt ist und ausgetauscht werden müßte (mit einer Powerbar am M7 renne ich derzeit umher und es ist in keinster Art und Weise befriedigend, noch praktikabel)
Wer ein aktuelles Top Gerät will und auf einen austauschbaren Akku nicht verzichten kann, der kommt eigentlich kaum an den LG G3 und G4 Modellen sowie am Samsung S5 vorbei. Es gibt auch sehr praktische Ladeschalen, welche neben dem G4 auch gleich noch einen Ersatzakku aufnehmen. Ausgerechnet beim G3/G4 hast du aber nur einen Mono Lautsprecher und das auch noch auf der Rückseite... soll ganz laut sein, aber kein Vergleich mit den Modellen von HTC.
Ebend. Das wäre es, ein LG G4 mit Stereolautsprechern. Mein letztes Handy ever!
Warum denn Stereo-Lautsprecher? Allein das reduziert die Liste arg.
Können wir Dich irgendwie von externen (Batterie betriebenen) Lautsprechern oder einem Headset überzeugen?
Weil ich gerne auch stereo dort höre, wo ich bin. Und ich hasse Kabelsalat.
Zur Erinnerung: Ich hatte im Jahr 2007 bereits ein Nokia N95 8GB Smartphone, das Stereolautsprecher und einen austauschbaren Akku hatte. Und seitdem soll es nur Rückschritte im Telefonmarkt gegeben haben??
Gute Lautsprecher bei einem Smartphone finde ich auch wichtig. Aber Stereo ist doch eigentlich eh für die Katze, wenn man beachtet, dass die Lautsprecher keine 15 cm auseinander liegen - da tritt ja nicht wirklich ein Stereo Effekt auf.
Stereo hat den Vorteil, dass die Lautsprecher ordentlich am Gerät sitzen. Allein diesen Unterschied merke ich tatsächlich deutlich. Wechsel-Akku ist halt so eine Sache – wenn man das Gerät wirklich so lange benutzt, findet sich oft eine Werkstatt, die für kleines Geld tauscht. Anstatt Kabel könntest Du zum Bluetooth-Kopfhörer greifen. Gibt auch ganz kleine, beispielsweise das Sony HBH-IS800. Mein Tipp: Nimm ein Sony Xperia Z5, je nach gewünschter Größe Compact, Normal oder Premium. Diese Modelle können sogar Hi-Res Audio (über Kabel, Bluetooth aber auch USB, also eigenem DAC).
Ich hab mir testweise das LG3 mit 3GB Ram geholt und im Vergleich ist mir direkt der Lautsprecher negativ aufgefallen.
Wenn man Videos im Querformat guckt, hält man meistens den Lautsprecher zu.
Ich war bis jetzt vom Iphone 5 etwas überrascht, da der Lautsprecher besser klingt, als ich es erwartet hatte(Bauweise).
Wenn das HTC One m7 bisher ausreichend war, wie wärs mit einem Akkutausch? Man muss ein Gerät nicht 2Jahre oder länger nutzen, aber wen man zufrieden ist, warum nicht.
Bei Youtube gibt es dazu mehrere Videos mit Infos zu Bezugsquellen für Akkus, aber es gibt sicherlich auch Firmen, die den Akku tauschen.
Ansonsten, wenn es was neues sein soll, würde ich bei den Anforderungen ein One M8, M8s oder M9 vorschlagen.
Die haben keinen Wechselakku, sind aber aktueller, bekommen wahrscheinlich länger Updates, haben nen minimal stärkeren Akku und bei Kauf mindestens 1 Jahr die Gewissheit, dass der Akku nicht das grösste Problem darstellt.
Also ich will sagen, die Akkuproblematik ist ja nicht sofort beim Kauf vorhanden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!