Vorstellungsgespräch wegen Urlaub verschieben?

• Also, ich denke es ist nicht außergewöhnlich, dass man über die Feiertage nicht immer am PC/Handy/Tablet hängt, sondern auch mal Zeit mit der Familie verbringt. Ich habe zwischenzeitlich immer mal wieder reingeschaut und alles brav durchgelesen ;)

Der Urlaub ist für zwei Wochen auf den Kanaren gebucht und auch im Prinzip nur das Günstigste ;)
    Ich habe in diesem Jahr mein Abitur gemacht und habe mich danach entschieden, für die Finanzierung meines Studiums zu sorgen. Daher arbeite ich derzeit als Vollzeitbeschäftigter bei der DPAG. Zudem habe ich dadurch genug Zeit zu überlegen, was ich denn auch wirklich will.

Leider ist der Urlaub schon etwas länger gebucht, sonst hätte ich diesen gerne storniert. Mir ist das Studium natürlich wichtiger als der Urlaub, aber ich kann ihn eben nicht einfach so absagen. Im Übrigen ist das mein erster richtiger Urlaub und ich freue mich auch sehr darauf.

Momentan tendiere ich auch dazu, erstmal nichts zu erwähnen und nach Bedarf dann entsprechend zu handeln. Ich bin auf jeden Fall für JEDE Meinung und Ansicht dankbar :top:

• Zitat

Original geschrieben von Apple2001
    ..Momentan tendiere ich auch dazu, erstmal nichts zu erwähnen und nach Bedarf dann entsprechend zu handeln. Ich bin auf jeden Fall für JEDE Meinung und Ansicht dankbar :top:

Gute Lösung und viel Glück! :top:

Ich nehm alles zurück und wenn Du still mitgelesen hast, bist Du schonmal stressresistent und lässt Dich nicht aus der Ruhe bringen.
    Das sind gute Eigenschaften, die Geduld fehlt mir manchmal ein wenig. ;)

Beste Grüße
    W.

• Hm .. "bei Bedarf dann zu handeln" würde bedeuten den Urlaub abzubrechen falls es zu einem spontanen Termin kommt, richtig ? Das wäre mir im Fall der Fälle persönlich zu teuer und unbequem.

Zudem solltest du die Netzabdeckung auf den Kanaren nicht überschätzen ! Im Norden von Tenne z.B. ist quasi Tote Hose ..also von wegen zeitnaher Korrespondenz

Bleib einfach bei der Wahrheit und genieße lieber deinen Urlaub. Wenn dein Blinddarm entfernt werden müsste und du den Termin schon länger hättest, würde das auch kein Problem darstellen. Warum nicht ein lang vorher geplanter Urlaub ?

• 7650w: Danke, ich hoffe aber dennoch, dass die Termine nicht in den Urlaub fallen :D

@SAR: Unbequem und zu teuer schon, aber wenn ich das Duale Studium deswegen nicht bekomme, würde ich mich noch sehr lange darüber ärgern. Im Netz von Vodafone.es sollte auf Fuerteventura sogar größtenteils LTE verfügbar sein. Daran wird es vermutlich also zum Glück nicht scheitern :top:

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Okay, dann arbeitest Du in einem besonderen Teilbereich oder in einer besonderen Firma.
    Ich kenne keinen Personaler, der jeden 2. Tag Vorstellungsgespräche führt.

Bei uns in der Firma ( und auch beim Bekannten ist das so ) führt kein Personaler mehr Vorstellungsgespräche, das machen die Teamleiter der evtl. zukünftigen Kollegen - was auch Sinn macht.

Die Personaler sind nur noch für die Vorauswahl und den anschliessender Papierkram zuständig ( Vertrag aushandeln usw. )

• Zitat

Original geschrieben von Tomcat007
    Bei uns in der Firma ( und auch beim Bekannten ist das so ) führt kein Personaler mehr Vorstellungsgespräche, das machen die Teamleiter der evtl. zukünftigen Kollegen - was auch Sinn macht.

Die Personaler sind nur noch für die Vorauswahl und den anschliessender Papierkram zuständig ( Vertrag aushandeln usw. )

Bei uns Personaler und Fachvorgesetzter, bei höheren Posten auch GF.

Beste Grüße
    W.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!