Benzinverbrauch BMW 218i Active Tourer zu hoch!

• Für das Thema Tankquittungen sammeln und ausrechnen eignet sich der Hinweis auf Spritmonitor doch sehr gut ;)
    Aber ganz im Ernst, von der Herstellerangabe (4,9 Liter?) kannst du dich im Regelbetrieb mal gleich trennen. Rechne mit dem dicken Daumen mal 50% drauf, dann dürftest Du einen realistischen Wert erhalten.
    Handschalter oder Automatik?

• Zitat

Original geschrieben von benwei
    Für das Thema Tankquittungen sammeln und ausrechnen eignet sich der Hinweis auf Spritmonitor doch sehr gut ;)
    Aber ganz im Ernst, von der Herstellerangabe (4,9 Liter?) kannst du dich im Regelbetrieb mal gleich trennen. Rechne mit dem dicken Daumen mal 50% drauf, dann dürftest Du einen realistischen Wert erhalten.
    Handschalter oder Automatik?

Handschaltung mit 6 Gängen! 50% Aufschlag halte ich, ehrlich gesagt, doch für etwas übertrieben!

Ich werde den Wagen nur für die Fahrten auf Autobahnen und Landstraßen benutzen, für den Stadtverkehr habe ich noch einen Audi A1 TDI 1.6, den fahre ich mit einem Verbrauch zwischen 4,5 und 5,5 Litern Diesel auf 100 km, allerdings kombiniert!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Dann grüß den Partikelfilter im Audi schön. Eigentlich genau falsch herum die Fahrprofile...
    Aber egal, wenn man die Autos nicht ewig fahren will. Halt uns auf jeden Fall mal auf dem Laufenden bei deinem Verbrauch im BMW.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Also wenn ein DPF der neuen Generation das ein normales autoleben lang nicht durchstehen sollte dann weiss ich auch nicht. Dann ist es Schrott und die Technik gehört nicht verbaut.

Egal welches Fahrprofil. Ich fahre auch wenig und das Auto muss das abkönnen. Fertig.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Dann ist es Schrott und die Technik gehört nicht verbaut.

Egal welches Fahrprofil. Ich fahre auch wenig und das Auto muss das abkönnen. Fertig.

Natürlich erwartet man als Kunde genau das. Aber in den letzten 10 Jahren hat uns die Realität gezeigt, dass dem eben nicht so ist. Wenn der DPF nicht direkt Probleme gemacht hat, dann ist eben der Turbo hops gegangen (siehe BMW 2-Liter-Diesel) oder so etwas.
    Ob die aktuellsten Modelle nun "fahrbar" sind, weiß ich nicht.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    für den Stadtverkehr habe ich noch einen Audi A1

Hui, nur bayrische Autos im laudanum-Haushalt. So viel Weltoffenheit hätte ich nun nicht von dir erwartet, Hase. :D

• Brüssel und Leipzig liegen neuerdings in Bayern? :D

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Brüssel und Leipzig liegen neuerdings in Bayern? :D

Naja, nicht wirklich. Aber immerhin unterstützt er also mutwillig Sponsoren seines Erzfeindes - Erzrivale kann man ja nicht schreiben ohne lachen zu müssen.... :D

• Wenn ich diesen Thread so verfolge, weiß ich schon, warum mich neue Autos so gar nicht mehr reizen.

Laudanum: Wünsche Dir unabhängig von meiner Einstellung viel Spaß mit dem neuen Gefährt.

@all: Guten Rutsch!

- still loving WebOS -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!