Benzinverbrauch BMW 218i Active Tourer zu hoch!

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ist da echt nichts mehr in Papierform dabei gewesen ? :confused: Ich habe meine zwar heute auch als PDF auf dem Rechner,habe diese aber auch noch als Handbuch.

Nein, ehrlich nicht! Hat mir der Händler bei der Übergabe aber auch sofort gesagt.

im Internet kann ich sie auf der BMW-Homepage herunterladen, nachdem ich die letzten 7 Stellen der Fahrzeugidentifikationsnummer eingegeben habe!

Edit: Gerade in der Online-Betriebsanleitung gefunden:

"Eine gedruckte Betriebsanleitung befindet sich im Gepäckraum und ist nicht fahrzeugspezifisch."

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Für Hochglanzprospekte ist das Geld da, aber gedruckte Bedienungsanleitungen werden eingespart. Wohl weil man den Wagen dann schon gekauft hat.

Friss oder stirb ! ;)

• Wegen dem Verbrauch nochmal: bei Neuwägen wird oft auch von der Elektronik der "tatsächliche" Verbrauch zu Beginn künstlich eingebremst (bzw. vielmehr die zur Verfügung stehende Leistung). Arbeite selbst bei nem Automobilhersteller und wir können Autos von der Konzernmutter immer für ein halbes Jahr mieten oder eben solche Mietrückläufer kaufen. Bei unserem Benziner, den wir damals mit nicht mal 3000 km gekauft haben, konnte ich schön zuschauen, wie der Durchschnittsverbrauch selbst im Bordcomputer pünktlich bei erreichen der 5000 km um nen Liter runter ging. Und war auch real an der Zapfsäule zu spüren. Außerdem ging er pünktlich ab diesem Zeitpunkt besser. Kollegen die mieten und damit immer ganz neue Autos fahren, haben die Erfahrung je nach Motor und Spritart zu unterschiedlichen Zeitpunkten ebenfalls immer wieder festgestellt. Vermute das hat etwas mit dem einfahren zu tun, dass die Elektronik schlimmere Schäden durch unsachgemäße Behandlung auf den ersten Kilometern unterbinden will, indem einfach nicht die volle Leistung zur Verfügung steht.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Also wenn du da in den Top10 des jeweiligen Fahrzeugs stehst dann sehe ich dich als rollendes Verkehrshindernis an *scnr* :D

Das kann ich verneinen.
    Beim zur Arbeit pendeln überhol ich idR alles was kommt, werde selbst nur von heizern die erheblich über dem Geschwindigkeitslimit fahren überholt. So geht es mir auch bei regelmäßigen Autobahnfahrten.

Ich denke vor Ampeln ausrollen lassen, nicht dem Vordermann im Kofferraum hängen, vorrausschauend fahren machen viel aus.

Sicherlich habe ich auch das Glück nicht regelmäßig im Stadtverkehr fest zu stecken aber das wäre ja auch kein fahren ;)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Kleines Update:

Nach mittlerweile 460 gefahrenen Kilometern liegt der Schnitt bei 8,7 Litern/100 km!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Kleines Update:

Nach mittlerweile 460 gefahrenen Kilometern liegt der Schnitt bei 8,7 Litern/100 km!

Geht doch...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• 8 werden realistisch sein bei kombinierter Fahrweise. Ein sehr guter Wert für so ein Koffer :cool:

polli: Wie auch immer... du bist ja noch nie vor mir gefahren also kann ich das nur vermuten und nichts entgegensetzen ;) Wenn ich meinen 3er jedenfalls so bewege um in die Top10 beim Spritmonitor zu kommen dann wäre ich definitiv ein rollendes Verkehrsärgernis. Da bin ich mir ziemlich sicher.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Kleines Update:

Geht doch, 7,42 Liter pro 100km ist doch okay. Ein bisserl geht es ja auch noch weiter runter.

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    polli: Wie auch immer... du bist ja noch nie vor mir gefahren also kann ich das nur vermuten und nichts entgegensetzen ;) Wenn ich meinen 3er jedenfalls so bewege um in die Top10 beim Spritmonitor zu kommen dann wäre ich definitiv ein rollendes Verkehrsärgernis. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Vermutlich sind die anderen mit meinem Wagen halt richtige Raser ;)
    Eventuell ists auch so das mein Wagen so viel PS hat das ich allein dadurch immer ne Nase vorraus bin?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!