Benzinverbrauch BMW 218i Active Tourer zu hoch!

• Naja Spritmonitor User sind meistens auch extreme Sparhengste. Leg nen Liter drauf und dann ist man bei einem Verbrauch von "Normalo" Fahrern.

Dicke Diesel Schiffe lassen sich in der Tat um 8l bewegen. Und das auch wenn man am Limit fährt... ich bin davon immer wieder begeistert einen 530d über Langstrecke zu treten und trotzdem weniger zu verbrauchen als in meinem 3er :D Und ich fahre auf der BAB eigentlich immer am Limit wenn die Verkehrslage / Beschilderung es zulässt.

• Wieviel Innenstadt ist bei deiner Kalkulation berechnet?
    Ich denke es dürfte bei viel Innenstadt, fast ein Ding der Unmöglichkeit sein den auf unter 7L zu drücken. Natürlich nur wenn du normal fährst und nicht 400m benötigst um auf Tempo 50 zu beschleunigen ;)

Aber wie einige schon gesagt haben sind drei Tage zu wenig um auf irgendwelche Schlussfolgerungen zu kommen. Fahr ihn schön gemütlich ein und mach dir in paar tausend Kilometern ein Bild.

Gratuliere zum neuen Auto :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Danke für den Link, diese Seite kannte ich bisher noch gar nicht, interessant!

Aber ich glaube, dort treffen sich eher Freaks! :D

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Wieviel Innenstadt ist bei deiner Kalkulation berechnet?
    Ich denke es dürfte bei viel Innenstadt, fast ein Ding der Unmöglichkeit sein den auf unter 7L zu drücken. Natürlich nur wenn du normal fährst und nicht 400m benötigst um auf Tempo 50 zu beschleunigen ;)

Aber wie einige schon gesagt haben sind drei Tage zu wenig um auf irgendwelche Schlussfolgerungen zu kommen. Fahr ihn schön gemütlich ein und mach dir in paar tausend Kilometern ein Bild.

Gratuliere zum neuen Auto :)

50% Autobahn, 30 % Landstraße, 20 % Stadtverkehr.

Danke! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich habe auch seit Ende November ein neues Auto,zwar kein BMW,aber es braucht ein paar tausend Kilometer eh man zum Verbrauch was sagen kann. Zumal man derzeit Winterrreifen fährt und die nach meiner Erfahrung immer etwas mehr Verbrauch produzieren als Sommerreifen.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ich habe auch seit Ende November ein neues Auto,zwar kein BMW,aber es braucht ein paar tausend Kilometer eh man zum Verbrauch was sagen kann. Zumal man derzeit Winterrreifen fährt und die nach meiner Erfahrung immer etwas mehr Verbrauch produzieren als Sommerreifen.

Ach so, das hatte ich noch gar nicht erwähnt, ich fahre Ganzjahresreifen von Pirelli, genaues Modell weiß ich jetzt nicht, ich gucke morgen mal.

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Spontan trifft das auch nicht immer zu. Außer es ist die gleiche Radkombi

Im Sommer fahre ich 18 und im Winter nur 16 Zoll. Im Winter logischerweise weniger Sprit.

• Re: Benzinverbrauch BMW 218i Active Tourer zu hoch!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Der ADAC schreibt in seinem Testbericht, realistisch könnte man ihn mit 5,7 Litern/100 km fahren, so weit, so gut.

Ich fahre ihn eigentlich nur im Eco Pro Modus und bekam einen gewaltigen Schreck, als mir nach 30 gefahrenen Kilometern ein Verbrauch von 14,6 Litern/100km angezeigt wurde, nach 220 km lag der Schnitt dann bei 10,1 Litern/100 km.

Hatte ihn schon paar mal als Mietwagen mit < 1000 km auf der Uhr. Ist so schon eine feine Karre. Benzinverbrauch mit wenig Stadtverkehr ohne Kurzstrecke war immer so um die 7,x.

Der Neuwageneffekt ist heutzutage viel geringer als das Fahrprofil an sich. Aber falsche Einstellungen im Antrieb oder am Fahrwerk sollte man nie ausschließen....

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Folgendes steht in der Betriebsanleitung zu meinem Fahrzeug...

Zitat

Der Kraftstoffverbrauch kann während der ersten 1.600 km Fahrtkilometer (Einfahrzeit des Motors) noch nicht beurteilt werden. Exaktere Verbrauchswerte sind ab 4.000 km möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!