Smartphone um die 100 Euro für meinen Vater

• Hallo,
    ich suche für meinen Vater ein preiswertes Smartphone um 100 Euro.

- Das Display sollte reltiv groß sein, damit man was erkennt und mit dicken Fingern was machen kann.
    - Er telefoniert zu 90%, kaum SMS, ans Internet soll er sich langsam gewöhnen. WhatsApp ab und zu.
    - BS Android 5.1 wäre toll
    - Kamera sollte vernünftig sein

Gibts in der Preislage überhaupt was?

Danke

• @ hamburg

nein ;)

ich würde ja sowas wie Moto G sagen, aber imho hat da erst die dritte Gen. eine brauchbare Cam Updates gibt es....

liegt aber alles deutlich über 100 euro....

bei nem Windows Gerät wäre es vermutlich leichter....

in der Preisklasse muss man ganz unten ins Regal greifen (es gibt ja brauchbare Sachen, kommt immer darauf an welche Ansprüche man stellt, und dann hast Du definitiv keine gute Cam....)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Re: Smartphone um die 100 Euro für meinen Vater

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    ...Kamera sollte vernünftig sein...

Was ist "vernünftig"?
    Nach meinem Empfinden gehen brauchbare Kameras in der Android-Welt bei ca. 200.- los
    (das Lumia 640 wäre billiger, aber eben nicht Android (wobei ich da zum XL tendieren würde, wegen besserer Kamera als beim normalen 640)).

Ansonsten würde ich in der von Dir genannten 100EUR-Klasse an Wiko, Mobistel und Alcatel denken (in dieser Reihenfolge).

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Sehe ich genauso, Motorola G 3rd Generation. Wer weniger ausgibt, muss mit argen Einbußen rechnen. Selbst gebraucht über eBay. Selbst Microsoft kann kaum noch zaubern. Wenn Du diese 70 € nicht bereit bist zusätzlich ausgeben willst, dann wenigstens Lumia 550 bei Aldi für 120 €. Lieber gleich 100 € drauf legen und ein Apple iPhone 4s nehmen. Ansonsten gebraucht das Google Nexus 4 und in Eigenregie den Akku tauschen – aber bei dem Nexus 4 ist bereits jetzt mit Android 5.1 das Ende erreicht.

• Re: Smartphone um die 100 Euro für meinen Vater

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    ich suche für meinen Vater ein preiswertes Smartphone um 100 Euro.

Wie bereits vorgeschlagen, würde ich in diesem Fall zum Lumia 550 raten. Für 119€ bekommst du sehr viel Smartphone für´s Geld.

Ansonsten, wie bereits Abi schrieb, noch etwas drauflegen und ein Motorola G nehmen.

Das iPhone 4S betrachte ich als zu klein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!