Welche Infrarotschnittstelle ist empfehlenswert für 7250 ?

• Hallo
    Bevor ich mir das ORIGINAL DKU-5 für EUR 63,90 (Preis Nokia-Onlineshop) für mein 7250 zulege, kauf ich mir doch lieber eine Infrarotschnittstelle weil man damit doch viel flexibler ist. Welche sind zu empfehlen? Was muss man beachten ?

Nachtrag: Mein BTS Win XP Prof

• Ich habe diese hier und würde sie auch immer weiter empfehlen: USB-Infrarot Adapter MA-620 ... siehe Link: Klick

I love my V525 ;-)

• Naja, etwas übertriebener Preis:
    45,- Euro bei http://www.celiko.de zzgl. Versand;
    Denke das ist preislich ne alternative zum IrDa. Und du wirst wohl weniger Probleme haben wie mit dem IrDa (gerade wenn man Win2k oder WinXP benutzt, von NT mal gar nicht zu sprechen :D ).

Grüße,
    Sebastian

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Genau den gleichen Adapter habe ich auch. Gekauft hatte ich den auch zusammen mit einer "Handy Manager Software", die ich aber nicht nutze. Das Gerät hat sich problemlos installieren lassen, sowohl mit Windows XP Home als auch mit Windows 98 SE. Seitdem gibt es keinerlei Schwierigkeiten.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Die Probleme mit dem Infrarot-Adapter MA-620 und Windows XP kann ich leider bestätigen. Habe es bis jetzt noch nicht geschafft diese Kombination zum Laufen zu bringen. Installation funktioniert einwandfrei, aber das Übermitteln von Bildern etc. funktioniert nicht!

• Da bin ich jetzt aber etwas erstaunt, daß Ihr mit XP Schwierigkeiten habt. Ich hatte das Gerät gemäß Anleitung und dem beiliegenden Treiber auf der CD installiert und keinerlei Probleme. Die Nokia Data Suite funktioniert wunderbar damit *grübel*

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• IrDa ist seit Win2k ein recht großes Problem geworden. Einen Adapter von 3 hab ich bei XP und der Data Suit zum laufen bekommen, bei Win2k hab ichs mit 6 verschiedenen versucht, niente.
    Das ist dort recht kompliziert weil man in der Registry noch Einträge hinzufügen bzw. verändern muss, und gewisse DLLs nachinstallieren muss, und und und.
    Also wenn du dein 7250 ne Weile behalten möchtest müsste ich dir aufgrund meiner Erfahrungen sagen, kauf das Kabel.
    Allerdings gibts auch genügend Threats, die Probleme mit dem Kabel beschreiben, welche ich allerdings nicht nachvollziehen kann (Win98, Win2k, WinXP). Dort hat alles ohne irgendwelche Probleme geklappt.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Also ich hatte noch keine Schwierigkeiten was die IRA & XP angeht ... problemlos installiert und mit Pics und so haut auch alles hin ... der Preis ist zwar ganz schön hoch aber man kann sie ja für die meisten Handys nutzen ...

I love my V525 ;-)

• Re: Welche Infrarotschnittstelle ist empfehlenswert für 7250 ?

Zitat

Original geschrieben von btreger Welche sind zu empfehlen?

Hallo btreger,

ich verwende die Tekram IR Mate 210 und habe bis jetzt noch nie Probleme mit diesem Infrarot Adapter gehabt. Verwendet habe ich ihn schon damals unter Windows 98 und jetzt unter XP Prof..

Die IR Mate 210 ist leider noch ein Modell für den COM Port, was mir persönlich nichts ausmacht, weil ich meist nur meine Handys mit Outlook synchronisiere oder eine MIDI Datei an ein Handy senden. Falls du lieber einen USB Infrarot Adapter suchst, dann bietet Tekram die IR Mate 410 an. Bei dem Infrarot Adapter sollte es auch keine Probleme geben.

Informationen zu den Infrarot Adapter findest du auf der Tekram Homepage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!