um 5" - sehr gute Kamera/Sensor Weitwinkel robust

• Nabend Zusammen!

Ich hab seit Jahren Android aber ich bin vollkommen offen und allein von den dämlichen Freigaben schwer genervt.

Bei der Kamera geht es mir garnicht um die Anzahl der Megapixel, sondern um ein Weitwinkeläquivalent von 24mm oder kleiner und einen möglichst großen Sensor. Dazu findet man LEIDER nur sehr wenig Konkretes im Netz.

Das Handie soll eine immer-dabei Kamera sehr gut ersetzen.

Hab jetzt 4,7" und werde es sehr vermissen (Razr HD, mit Carbon und ist ein Laufzeitwunder) aber die Cam ist unterdurchschnittlich.

Habs immer in der vorderen Hosentasche, deshalb soll das neue höchstens minimal größer sein.

Und rel. robust sollte es sein. Dem HD kann ich bestätigen, dass es einiges aushält, ebenfalls der Vorgänger ein Defy.
    Wasserdicht oder zumindest geschützt wäre auch willkommen.

Kenne den Markt kaum deshalb wäre ich für Tipps dankbar!
    Möglichst nicht extrem teuer (zB. kein S6, kein IOS, gern auch Ausläufer oder Gebrauchtkauf)

Im Falle Windows Phone blick ich nicht durch: Sah heute auf Golem, dass das kostenlose Office wohl ausläuft zu 3.2016? Das wäre für mich ein großer Reiz gewesen...

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

• Da spricht doch viel für ein Sony Xperia compact, je nach Budget das Z3 oder Z5. Das Z5 kommt auch deiner Objektiv-Anforderung mit 25mm recht nahe, wobei das Objektiv durch den grossen Weitwinkel zu den Rändern hin etwas abfällt.

• Bei Windows 10 Mobile kostet Office Mobile lediglich im Modus Continuum-für-Smartphone etwas. Ab dem 1. April kannst Du das wieder mit einem Office-365-Abonment für ein Jahr freischalten (erhältlich ab 30 €). Die Office-Variante direkt im Telefon (soll) kostenlos bleiben – allerdings musst Du einen Microsoft-Konto einrichten. Also könnte Microsoft jederzeit den Preis noch ändern. Aber ich wüsste nicht, warum man sich Windows 10 Mobile überhaupt antun sollte.

Auch mir fällt nichts anderes als Sony Xperia Z3 Compact oder Sony Xperia X5 Compact ein. Aber diese geringe Auswahl muss nichts Schlechtes sein – Du suchst willst Dir ja keine drei Telefone kaufen. ;)

Das Sony Xperia Z1 Compact wäre das Schnäppchen in der Runde, hat schon Android 5.1 (und ist toll, ich habe es selbst), soll aber kein Android 6 mehr bekommen. Übrigens das Lumia 950 ist dazu im Vergleich ein riesiger Prügel. Wenn Du unbedingt Windows Phone anschauen willst, dann das Lumia 735. Das hat einen annehmbaren Bildschirm und die von Dir gewünschte Kamera.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!