Surfgeschwindigkeit beim Smartphone

• Wobei meine Erfahrungen mit T-Mobile auch in diese Richtung gehen, LTE und Edge ja, UMTS nein. Daher bin ich ganz froh mit Congstar LTE nutzen zu können. Hier wird zwar auch gedrosselt, aber es ist spürbar schneller als UMTS und wie gesagt, oft besser ausgebaut.

Gruß Kai

• Hallo Lichterglanz,

je nach Smartphone und Nutzungsverhalten kannst du dir ja mal den MagentaMobil Start Tarif der Telekom anschauen. Dort hast du auch LTE inklusive.

Für 9,95€ im Monat könntest du da folgendes bekommen:
    - Flat ins Telekom Mobilfunknetz (Telefonie und SMS)
    - kostenlose Gespräche zu einer vorher von dir festgelegten dt. Festnetznummer
    - 500MB Datenvolumen mit LTE Freigabe und anschließender Drosselung
    - Anrufe und SMS in andere dt. Netze kosten 9ct/Einheit

https://www.t-mobile.de/prepai…e/0,28064,29071-_,00.html

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Wobei meine Erfahrungen mit T-Mobile auch in diese Richtung gehen, LTE und Edge ja, UMTS nein.

Das kommt sehr auf die jeweils genutzte Frequenz an. Bei hohen LTE-Frequenzen in größeren Städten ist der nächste UMTS-Sender häufig näher und weniger überlastet. In ländlichen Bereichen hat das 800MHz-LTE physikalisch bedingt die größere Reichweite und UMTS ist (daher) häufig nicht ausgebaut.

Bevor man sich ans Ausprobieren verschiedener Tarife macht, sollte man erst mal checken, was im Wunschgebiet überhaupt zur Verfügung steht und ob das eigene Gerät diese Frequenzen überhaupt beherrscht.

• Anja: bei Deutschlandsim war ich aber auch, oder bin es ja noch, im Vodafonenetz unterwegs und habe mit der Abdeckung keine Probleme. Oder habe ich da immer noch etwas falsch verstanden?

iAcer: ich benötige mindestens 2GB!

• Ich dachte die Deutschland SIM Tarife sind o2 Tarife mit denen du folgende Netze nutzen kannst: o2 GSM, o2 UMTS, E-Plus UMTS und o2 LTE

Kann aber sein das es auch bei Deutschlands SIM Vodafone Tarife gab

• Es gibt Deutschland SIM sowohl im O2 wie auch im Vodafone-Netz.
    Das ist übrigens nicht nur bei der Netzabdeckung von Bedeutung, sondern auch bspw bei erweiterten Diensten, wie MultiCard oder UltraCard, die ein unterschiedliches Verhalten an den Tag legen :cool:

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ich dachte die Deutschland SIM Tarife sind o2 Tarife mit denen du folgende Netze nutzen kannst: o2 GSM, o2 UMTS, E-Plus UMTS und o2 LTE

Kann aber sein das es auch bei Deutschlands SIM Vodafone Tarife gab

Drillisch hat vor Jahren auch Angebote im Vodafone Netz angeboten

o2 Can Do ;)

• Wusste zwar schon das Drillisch auch Vodafone Tarife hat, aber dachte nur bei McSIM (war sogar mal eine reine Vodafone Marke) und Smartmobil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!