Huawei Mate S oder Nexus 6P

• Ich möchte mal einen neuen Hersteller ausprobieren und schwanke zwischen diesen beiden Modellen. Außerdem möchte ich meinen Augen etwas Gutes tun, und deswegen ein größeres Display vorziehen. Welche Vorteile hat welches Gerät? Wichtig sind mir eine gute Kamera, gute Verarbeitung und eine gute Akustik.
    Danke für jede Antwort und fröhliche Weihnachten!

Gruß
    Jn

• Für mich wäre das auf Grund des Stock Androids beim Nexus 6P ein klarer Fall, auch sonst ist das 6P eines der besten Androiden, welche man zur Zeit bekommen kann.

Das macht das Mate S nicht schlecht... nur eben das 6P noch besser :top:

• Wenn du Wert auf ein unverbasteltes Android legst, dann das 6P - auch wenn ich damit keine Erfahrungen habe. Das Mate S hat eine (bis auf Dunkelheit) ziemlich gute Foto- und Videokamera mit sehr vielen manuellen Einstellmöglichkeiten. Die Verarbeitung ist wirklich erstklassig und edel und trotzdem relativ robust. Nur auf die polierten Fasen muß man ein wenig achten. Wenn man damit irgendwo aneckt bleibt 'ne Macke.
    Die Akustik ist (Telekom Netz) hervorragend. auf beiden Seiten. Auch der Lautsprecher ist okay - wenn auch nur Mono statt wie die beiden Gitter auf der Unteren Seite vermuten lassen in Stereo.
    Das Display ist phantastisch - sattes Schwarz und gute Farben dank AMOLED und ja - eine Wohltat für die Augen. Frage mich ob ich jemals wieder zu einer Größe wie dem Z3 Compact zurückkehren könnte. Denke eher: nein. ;-)
    Ansonsten ist es ein sehr hochwertiges und gelungenes Smartphone mit netten und sinnvollen Specials im Huawei-Android. Updates gibt's sogar auch - hab gerade heute erst eines bekommen.
    Was die Größe betrifft: es fühlt sich weniger groß an als es ist. Ich kann es sogar noch mit einer Hand bedienen. Huawei hat da ein ein ziemlich großes Display in ein ziemlich schlankes und handliches Gehäuse gesteckt.
    Einziger Minuspunkt: der Akku. Hält zwar locker einen bis zwei Tage im Standby, aber lutscht sich auch recht zügig leer wenn man das Gerät häufig nutzt. Pro: der Akku lädt mit dem mitgelieferten Ladegerät in Hochgeschwindigkeit. von ca. 50% auf 100% in einer halben Stunde ist kein Problem. Das gleicht den kleinen Kapazitätsmangel dann auch schnell wieder aus.
    Naja.. und der Preis hat es auch in sich. Da lohnt es sich mal bei ebay kleinanzeigen etc. zu recherchieren. Oder bei Media-Markt & Co. nach Rückläufern fragen.

• Das 6P hat aber wohl leider noch ein paar Kinderkrankheiten (nur von gelesen):

-Glas im "Kamera-Balken" soll beim alltäglichen Gebrauch plötzlich splittern.
    -Probleme mit dem Mikrofon.
    -Kamera-Apps von Drittanbietern sollen Probleme mit der Ansteuerung haben

Außerdem scheint das Handy einen unwahrscheinlich schnellen Preisverfall zu haben.

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!