LTE in der Frankfurter U-Bahn

• Update:

Ich war heute mal wieder unterwegs

B Stecke U4

Konstablerwache bis Seckbacher Landstraße LTE2600 bei allen 3 Anbieter

Speedtest
    25ms 50,8 down 12,6 up

• Stand jetzt müsste bei O2 nur noch die U6/7 ausgebaut werden.

Anbei ein Screen vom Schweizer Platz mit O2 :)

• Hallo Frankfurter, wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit LTE in der U-Bahn? Funktioniert es überall prima? Ich war am Samstag auf der IAA und bin von Enkheim mit der U4 bis Messe gefahren, und so toll war es mit der Telekom nicht. Schon kurz nach der Tunneleinfahrt war erst kein Netz, dann nur 3G. Zwischendrin mal LTE, aber nicht überall.

Momentaufnahme, Problem mit meinem iPhone (möchte ich nicht ausschließen).

Vielen Dank!

• Alles in allem funktioniert es ziemlich gut, auch wenn LTE (ausschließlich auf Band 7) zwischendrin mal etwas knapp werden kann. Manche Abschnitte, wie etwa Hbf, waren vom LTE-Ausbau nicht betroffen, weil es schon 3G gab.

• Ah, alles klar, dann war es wohl eine Momentaufnahme. So Tunnel sind eh immer sehr schwer zu versorgen, auch hier in München hakt es manchmal noch.

• Also wenn man mit einem Android Handy in den LTE only Modus geht, dann ist es relativ stabil.
    o2 LTE läuft da auch ganz gut, kann aber auch sein, dass man zur Entlastung ins 3G geschoben wird.

Dennoch hab ich dort locker schon 50-70 MBit im Download gemessen. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!