LTE in der Frankfurter U-Bahn

• Zitat

Original geschrieben von citroike
    Ist das LTE Netz jetzt in der ganzen U-Bahn verfügbar???

Teste es doch mal und berichte uns ;)

Letzte Woche im östlichen Teil der U7 ging nur EDGE.

• Tja war ja klar... was soll man von dem Saftladen Vodafone auch groß erwarten... Große Ankündigungen von wegen sie übernehmen den Ausbau federführend und nicht wirklich was passiert... Hauptsache große Klappe...

• Ich habe mal die Vgf und Vodafone angeschrieben und um ein Update gebeten, mal schauen was da für eine Antwort kommt.

• Von Vodafone habe ich nur eine Standard-Antwort zum Netzausbau und einen Link zu ihrer Netzabdeckungskarte erhalten ... :D :flop:

Die VGF hat mir folgendes mitgeteilt:

Zitat

Hallo Herr XXX, die Kollegen von Vodafone haben uns mitgeteilt, dass die Nachrüstung im Juli abgeschlossen wird (im Text war Frühsommer angegeben). Auf einigen Streckenabschnitten ist *sr

Vermutlich wollte er schreiben das auf einigen Streckenabschnitten schon modernisiert wurde, aber das haben wir ja schon selbst mitbekommen.

• Bin heute mit der U4 vom Hbf bis nach Enkheim gefahren.

LTE hatte ich gar nicht, dafür aber durchgehend 3G - bisher war ab der Konsti bis Seckbacher Landstraße nur Edge verfügbar. Jedoch war das 3G noch sehr sehr langsam, obwohl es sehr stark angekommen ist, aber seht selbst:

Derzeit bucht sich mein iPhone aber öfters nicht ins LTE Netz ein, obwohl es verfügbar ist, ist also gut möglich, dass (teilweise) LTE verfügbar war/ist. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!