E+: Aktuell/Neuerscheinungen - Handypreise bei eplus

• Zitat

Original geschrieben von Memphis
    Das T 610 ist vom Termin her noch mal um eine Woche verschoben worden.
    Der angedachte Preis liegt aber nach wie vor bei 179.-

Da krieg ich echt die Grätze!!! :mad:

Einen Monat später und dann auch noch 100 Euro mehr als die Konkurrenz!

So langsam bekomme ich Zweifel, ob ich das Gerät noch nehmen soll...

• Also wenn ich mir die Beiträge zu den "Rauschproblemen"
    und jetzt auch noch zum "Speicherbug" anschaue,
    dann ist e-plus vielleicht sogar ganz gut beraten
    das T-610 noch nicht anzubieten.

• Nachdem immer wieder neue Probleme auftreten wäre es vielleicht sogar angebracht wenn e-plus auf das T610 ganz verzichten würde.

• Das möchte ich nun auch wieder nicht.

Ein bug- freies T610 ist natürlich schön und gut, aber nicht für 179 Euro! :flop:

Wenn es eine gute Alternative zu dem Gerät geben würde, die GPRS, HSCSD, dieses super Display und die Kamera in einem ebenso ansprechenden Gehäuse vereinen würde, hätte ich mittlerweile schon zugegriffen... :(

• Auch für mich gibt es keine Alternative zum T610. Erst recht nicht, was die Zubehörkompatibilität angeht, da bin ich erst recht auf Ericsson/ SonyEricsson eingestimmt. Aber auch was Design, Ausstattung und Bedienung angeht, ist da draußen nichts auch nur annähernd vergleichbares. Wenn E Plus es erst irgendwann bietet und dann für 180 Euro, werde ich in den sauren Apfel beißen müssen. Oder warten, bis es ohne Branding und ohne Rauschen auf dem Markt ist, es dann ohne Vertragsverlängerung kaufen und eben eins nehmen, das am meisten beim Verkauf abwirft. Irgendein Nokia, z.B..

Schöne Sch...., dieses ganze Theater rund ums T610. Daß SE uns da so sitzen läßt, ist schon sehr übel und es hat mir viel von meiner Begesiertung für SE genommen. :(

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich sage nur Stichwort "Elch Test". Mercedes hat vor einigen Jahren vorgemacht wie man mit Problemen umgehen muss. Vielleicht hätte sich SonyEricsson daran ein Beispiel nehmen sollen.

Die aktuelle Taktik kostet SonyEricsson wahrscheinlich mehr, als wenn sie offensiv mit dem Problem umgegangen wären. Ein gutes Image hat man sich sehr schnell ruiniert.

Das ist aber nur meine Meinung!

• Dass E+ mehr für die meisten Geräte verlangt, finde ich eigentlich ok. Sie sollen ja keine Schubladen-Handyabstotterer an Land ziehen.

Dass das T610 noch nicht bei E+ zu haben ist, ist zwar auf den ersten Blick ärgerlich, aber wenn ich mir das Theater um Tausch/Reparatur ansehe, bin ich froh, dass es E+ noch nicht anbietet.

Auch das tollste Gerät ist dieses Geschiss imho nicht wert. Also warte ich ab, reizvoll ist das Gerät wie lange keins mehr. Wenn es zu lange dauert, bis nur noch fehlerfreie am Markt sind oder E+ selbige im Verkauf hat, dann wird es halt ein anderes Gerät werden. Meine Verlängerung steht jetzt und bis August an, bis dahin warte ich zur Not ab. Wenn dann interessantere Geräte erschienen sind oder SE immernoch herumzickt, haben sie halt Pech gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Dass E+ mehr für die meisten Geräte verlangt, finde ich eigentlich ok. Sie sollen ja keine Schubladen-Handyabstotterer an Land ziehen.

Das ist überhaupt nicht ok! :mad: Ich finde es mittlerweile sehr offensichtlich, dass E+ sein Geld mit im Vergleich zu den Mitbewerbern weit teureren Geräten verdienen will (also weniger subventioniert). Muss imho wohl so sein, da die Verträge, also GG+Minutenpreise zu wenig Gewinn in die Kasse bringen (ob sich T&M für E+ lohnt? oder ist es gar ein Verlustgeschäft?Zumindes wirbst man fast ausschließlich für die Prof. Tarife...). Wenn man aber z.B. sieht, dass das 7650 bei D1 und D2 1 Euro kostet und bei E+ unverschämte 249 Euro, dann kann ich das über 24 Monate auch nicht mit 3 Cent pro Minute ins Festnetzt heraustelefonieren bzw. mit den durchweg günstigeren Tarifen...

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Nicht alle Geräte sind teurer

Man sollte aber auch dazusagen, daß es bei e+ auch Geräte gibt die deutlich billiger sind als z.B. bei D1: Das 6610, das 6100, das 7250 usw.

Warum aber z.B. ausgerechnet das 6100 satte 80€ mehr kostet als das 6610 kann ich nicht verstehen - in der freien Wildbahn kostet es nämlich nur noch 30 € mehr :confused:

Naja, e+ wird halt auch eine Mischkalkulation haben - die T&M-Tarife sind nämlich nur dann billig, wenn man sie auf die Minute genau ausnutzt. Verfallen die Inkusivminuten oder muß man Minuten "nachkaufen" sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Und bei den 3 cent ins Festnetz fallen für e+ ja nur die Interconnectiongebühren vom Zielort bis zur nächsten BTS an - nach einer älteren Tabelle sind das auch nur etwa 0,5 cent/min.

Ich denke, die wissen schon was sie machen ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Brazzo:

Wir sind in einer Marktwirtschaft. E+ bestimmt die Preise selbt und keiner ist gezwungen, dort die Geräte zu kaufen... ;)

Wenn alle anderen die Geräte verscherbeln und man den Vertrag eh kaum nutzt, kann man zu drei anderen Anbietern freier Wahl gehen. Ich schließe beim Mobilfunkanbieter ab, um zu telefonieren und nicht, um ein Handy billig abzugreifen und abzustottern. Das gibts bei der Bank. Ergo: des baßt scho!

Auch klar ist, dass E+ die Handys nicht verschenken kann und gleichzeitig günstige Nutzungspreise anbieten kann.

Ich würde noch nen Schritt weiter gehen und die Subventionen ganz abschaffen; im Gegenzug die Preise noch etwas runter (Mobilfunk). Wer ein Handy will, soll es sich kaufen. Reichts Geld nicht, ab zur Bank oder einsehen, dass man nicht jeden neuen Schnulli auch wirklich braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!