E+: Aktuell/Neuerscheinungen - Handypreise bei eplus

• Marko: volle Zustimmung!

Aber es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis manche Leute kapieren, daß

a) sie nicht immer alles umsonst und noch 'n bißchen mehr haben können
    b) ein Mobilfunk-Provider primär eine Dienstleistung anbietet
    c) das dazugegebene Stück Hardware (vulgo "Handy") nicht vom Himmel fällt
    d) man in der Regel für etwas, was man bekommt, bezahlen muß
    e) es von oben/unten/rechts/links verordnete Einheitspreise hierzulande nicht gibt
    f) keiner gezwungen wird, eine bestimmte Kombination aus Mobilfunkvertrag X und "Handy" Y zum Preis Z zu erwerben.

Thomas

PS1:
    Ja, auch ich erlaube mir gelegentlich (etwa alle zwei Jahre), ein Mobilfunktelefon über den Provider zu finanzieren. Allerdings heule ich nicht 'rum und stell keine Sandkasten-Ansprüche, wenn es die von mir begehrte Kombination x + Y nicht zum minimalen Z gibt...

PS2:
    Wie ist das eigentlich bei Festnetz-/ISDN-/DSL-Anschlüssen? Ich habe noch nie gehört, daß dort alle x Jahre/Monate mit großem Tamtam und Geheule von Provider A zu B gewechselt wird, nur um bei letzterem als Neukunde ein neues ISDN-/DSL-Modem o.ä. abzugreifen...

PS3:
    Mußte mal gesagt werden, und daß sich jetzt bitte keiner persönlich angegriffen fühlt!

• Wahre Worte, aber:

eplus oder jeder andere Anbieter muss sich schon Kritik gefallen lassen, wenn die Endgerätepreise um 100 Euro differieren!

Ich bin bei eplus, weil ich mit dem Service und der Netzqualität zu 90% zufrieden bin, nicht wegen der Handies. Und Geiz find ich schon gar nicht geil; es gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen Geld auszugeben - aber das Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen! Oder würde von euch jemand 799 Euro für einen Palm Tungsten T ausgeben? Sicher nicht.

Der Vorschlag, die Subventionierung abzuschaffen, ist diskutabel.

Pro:
    - Die Netzbetreiber können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
    - Handypreise werden durch den Markt reguliert.
    - Mobilfunktarife werden billiger (?)

Contra:
    - Die Absatz- Zahlen der Handy- Hersteller gehen in den Keller
    - Echte Innovationen werden sich langsamer und schwieriger durchsetzen
    - Der Support und die Garantieleistungen für die Geräte müssten rapide(!) anziehen!
    - UMTS wird definitiv zum Milliardengrab

Das sind natürlich Theorien, die sich sicher auch falsifizieren lassen?! Ich bin gespannt... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Thomas2000
    PS2:
    Wie ist das eigentlich bei Festnetz-/ISDN-/DSL-Anschlüssen? Ich habe noch nie gehört, daß dort alle x Jahre/Monate mit großem Tamtam und Geheule von Provider A zu B gewechselt wird, nur um bei letzterem als Neukunde ein neues ISDN-/DSL-Modem o.ä. abzugreifen...

In diesem Bereich ist die Auswahl ja auch nicht gerade gegeben. Die Gegenden in denen du wirklich aus mindestens zwei bis drei Vollanbietern wählen kannst sind reichlich dünn gesät. Da ist es im Mobilfunkbereich schon einfacher.

Ich wäre allerdings auch dafür, die Handysubventionen zu streichen und dafür die Grundgebühren/Gesprächsgebühren entsprechend zu ermässigen - dann würde vielleicht sogar mal Airtime produziert werden und es nicht nur Schubladenverträge zur Finanzierung eines neuen "Spielzeugs" geben ;).

• Will ja nicht die Pferde scheu machen, aber ein Freund war heute im EPlus Shop in Göttingen und die sagten ihm dort, daß das T610 evtl. sogar 249,- kosten soll...
    Zum Termin nix Neues.
    Ich glaube, man muß sehr geduldig bleiben, schon erstrecht, wenn man das gute Stück günstiger schiessen möchte.

Nerv.

• Zitat

Original geschrieben von Vergie
    aber ein Freund war heute im EPlus Shop in Göttingen und die sagten ihm dort, daß das T610 evtl. sogar 249,- kosten soll...

Das wäre dann aber schon ein Mondpreis. Da würde man dann einfach irgendein anderes Geät nehmen, dieses dann verkaufen und auf dem freien Markt ein T610 erstehen. Wäre dann immer noch günstiger als bei EPlus direkt. Wenn es allerdings 4MB Geräte ohne Branding und Rauschen wären, dann ... ich hole mal schnell meine Kristallkugel ... ;)

• mobile dick:

Deine Pro- & Contra-Argumente sehe ich genauso.
    Allerdings:

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    - Mobilfunktarife werden billiger (?)

Mir scheint, daß die Provisionsgegner die Abschaffung derselbigen immer als eierlegende Wollmilchsau sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Gesprächspreise drastisch _durch die Abschaffung der Provision_ sinken.

Die Abschaffung würde höchstens dazu führen, daß - wenn nicht die GG wegfiele - die Gesprächspreise marginal fallen. Um mal mit T-Mobile zu argumentieren: Ob ein netzexternes Gespräch 0,69€ oder 0,64€ kostet, ist imho ziemlich egal. Da kann Otto-Normaltelefonierer besser alle zwei Jahre ein subventioniertes Handy abgreifen. Da hat er subjektiv mehr von.
    Ich glaub', ich würde mich momentan auch eher über ein neues V200 freuen, als daß ich statt für 0,45€ für 0,40€ in Fremdnetze telefonieren könnte (EPS Jubel-S).

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• die amüsaten Subventionenhasser argumentieren nur in ihrer Weise, weil sie es satt sind, dass ihr tolles neues Handy nicht mehr als Statussymbol genutzt werden kann, weil es dank der Subventionen auch für in ihren Augen minderwertigeren Bürger erstrebbar ist.
    ;)

• Gibt es schon Info's zu den Handy-Preisen im Juli und was neues bezüglich Auslieferung des T 610 ?

• Zitat

Original geschrieben von Björn
    Gibt es schon Info's zu den Handy-Preisen im Juli und was neues bezüglich Auslieferung des T 610 ?

Hi,

zu Preisen kann ich dir noch nix sagen. Das T610 ist jedoch heute frei gegeben wurden.

Gruß

Mike

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• mr2000, ich liebe Dich! :D

Aber was heisst freigegeben?

e+ hat sich entschlossen, das Gerät subventioniert anzubieten und es wird in ca. 4 Wochen in den Shops sein oder heisst es, das das Gerät ab morgen zu haben sein wird? *hoff*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!