Neues großes Smartphone gesucht: Funktional, cool, preiswert

• Hi, ich möchte gerne zu einem Vertragsneuabschluß ein neues Smartphone erwerben und bitte um Hilfe:

Ich suche ein ca. 5-6 Zoll großes Smartphone (ich habe relativ große Hände - meine drei mittleren Finger sind etwa so breit wie mein aktuelles Huawei Ascend Y550 - also knapp 70 mm).

Es soll funktional sein und flott: Mit der Oberfläche des Huawei komme ich ganz gut zurecht, anders als mit der meines vorigen Xperia ZL (das cool aussah). Allerdings ist das Huawei (ein Ersathandy, weil das Xperia kaputtging) grottenlangsam. Schnell war das Xperia, noch schneller das Note Edge meiner Frau.

Es soll LTE haben, weil ich in der brandenburgischen Pampa wohne und Netzversorgung hier ein spanisches Fremdwort ist. Es soll eine ordentliche Kamera haben, weil ich keine vernünftige Kamera besitze.

Das Display soll eine gute Auflösung haben, damit ich meine Brille nicht immer abnehmen muß zum aus der Nähe anschauen, und weil ich immer mal unterwegs Texte meiner Frau korrigieren muss, die als Mail oder als Worddatei kommen.

Es darf cool sein, sollte aber nicht von Apple sein, und muß auch nicht von Samsung sein.

Da ich vorhabe, das Gerät im Zusammenhang mit einem Vertragsabschluß zu erwerben, und ich festgestellt habe, dass die Auszahlungsangebote meist doch deutlich zurückbleiben hinter den mit angebotenen Handys, wird es sich wirtschaftlich eher nicht lohnen auf etwa ein Honor 7 zuzugreifen!??? Ich vermute, dass bei einer Allnetflat mit 2 GB Smartphones ab einem idealo-Preis von 450 € aufwärts in Frage kommen.???

Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich - ich juckel mit dem Y550 jetzt schon seit dem Frühjahr rum, langsam nervt es - aber ich kann auch noch bis Jan/Feb warten ...

Danke!

• Eine Woche - keine Antwort: Was mache ich falsch ... ?

... mit meiner Anfrage...?

8 Tage und nicht eine Antwort? Zu überkandidelt? Zu unpräzise?

Wäre wirklich dankbar für hilfreiche Antworten, weil ich im Mom zwei Angebote sehr spannend finde, nämlich von DaRappa und Vesat, die mE preislich attraktive Samtphone/Smartwatch-Bundle mit Telekomverträgen anbieten.

Da käme dann das S6, das S6 Edge und das Mates S in Frage.

Frage: Komme ich auf 2-3 jahre mit 32 GB Speicher aus? Es gibt ja wohl mittlerweile auch Cases mit Akku und Speicher - lösen die das Prob?

Wird Huawei seine Softwareaktualisierungsgeschwindigkeit bei Bestandsmodellen erhöhen?

Oder ist es doch sinnvoller ein Auszahlungsangebot zu suchen, und dannz.B. das Honor 7 zu nehmen, und in 1-1,5 Jahren ein Mate 7, S7 oder so zu nehmen ... wenn sich deren Straßenpreise beruhigt haben?

Ich weiß, das sind alles Einschätzungsfrafen .. aber hier sind auch ne Menge leute mit ner Menge mehr Handy- und Vertragserfahrung als ich ...

Danke.

• @ aggy

Dein Problem so ein Überrasschungsei das Du haben möchtest gibt es praktisch nicht (die zB. Oneplus2 usw. mal ausgenommen) ;)

gross, schick, tolle Cam, billig ?! geht nicht!

und dann das andere Extrem, Du kaufst Dir wirklich einen absoluten Billigeimer von dem man wissen sollte das er definitiv nicht das Gerät der Wahl ist, und dann beschwerst Du Dich das die Kiste langsam ist. ?! ich denke das ist der Grund weshalb sich keiner gemeldet hat..... Du bist als "Patient" zu schwierig..... so jemanden habe ich auch mehrfach in der Familie.... da halte ich mich inzwischen ganz raus.... die kaufen nämlich gerne mal 3 Sachen die nix taugen als das Geld zusammen zu legen und einmal das kaufen was sie brauchen ;)

das Honor 6+ was es bis vorgestern bei NBB für nur 269 Euro gegeben hat (und ich nur wenige Threads unter dem hier einem Anderen vorgeschlagen habe), wäre toll gewesen.... dazu eine der Billigflats von zB. Drillisch (es ist doch inzwischen sehr viel möglich von 7-20 Euro) und fertig....

Mit Verträgen liegst Du bei LTE mindestens monatlich bei 35 Euro (40 mit Endgerät) und wir wissen immer noch nicht welches Netz bei Dir am besten ausgebaut ist, mein Drillisch Vorschlag von oben ist o2, wenn Du in der Pampa wohnst ist dass dann vieleicht nicht gut... ausserdem schränkt das die Gerätewahl ein, Du brauchst ein empfangsstarkes Gerät.... und hierzu zählen Huawei`s oder Honor`s in der Regel nicht...(das o.g. soll die Ausnahme sein)

Wenn Deine Frau mit ihrer Kombination Netz/Gerät zufrieden ist (im Gegensatz zum normalen Note 4 ist das Edge nämlich empfangsstark), Du damit auch klarkommen würdest, wäre mein Vorschlag, nimm das Gleiche, schau hier bei den TT Händlern rein...

Frohe Weihnachten

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Note 4 ist top auch im LTE Empfang und Speicher 32 GB und Erweiterbar. Nutze es mit zusätzlicher 128 GB Card.
    Display ist 4K und aktuell ist es stark im Preis gesunken.

Life is too short to be small.

• Schau dir doch mal die Honor Serie an oder wahlweise auch eines der letzten LG Flagschiffe (G2 / G3) je nach Budget.

• Keine Ahnung ob Du ein Windows Phone haben möchtest, von daher werfe ich mal das Lumia 950XL in den Raum.
    Es ist groß, ich persönlich finde es cool und es hat ein sehr gute Kamera, allerdings dürfte es Deinen Preisrahmen sprengen.

Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

• toyboy:

- tolle Cam muss es nicht sein - aber eine ordentliche. Dass eine Panasonic oder Nikon Reisezoom-Cam schneller bessere Bilder macht und nur ab 150 € aufwärts kostet - das ist mir klar (allerdings kann die nicht teflonieren .. und ich habe sie nicht immer dabei :)

- ich habe mir den 119 € - Billigeimer gekauft, weil unterwegs 500 km von zuhause ohne viele Geld im schönen Sauerland, und ohne Internetzugang, mein Sony kaputtgegangen ist .. und dafür habe ich ziemlich viel Preis-leistung bekommen ...

-

Zitat

Du bist als "Patient" zu schwierig

Ok - ich bin schwierig .. aber ich bin nicht beratungsresistent :D

- Netz: Meine Frau hat mit O2 im Haus guten Empfang, ich keinen, ich habe draußen mit VF passablen Empfang, Telekom schlägt sich so durch, Baseuser kenne ich nicht

- Vertragsangebote incl. Gerät und etwas Zuzahlung liegen bei brutto ca. 40 € nach Abzug der Rabatte

- Note Edge: Witzig, dass Du das sagst, dass es (anders als das Note 4) empfangsstark sei. Sagt meine Frau auch .. die Tests sehen genau in dem Punkt eine Schwäche???

Gutes neues Jahr

@ kinslayer, e71, und Anbei: Honor 7 hatte ich erwogen, 6+ schlug toyboy vor, Note 4 werde ich mir noch einmal anschauen, 950 XL ist auch nicht teurer als die diversen S6 - hatte ich auch schon erwogen, weil seine Office-Funktionionalität dann, wenn ich es beruflich brauche, vermutlich toll ist ...

Danke erst einmal.

aggy :top:

• @ aggy

Note 4

Note 4 Edge

das Edge ist teilweise sehr viel besser....

aber der grösste Hammer, das Y550 hat ein super Ergebnis

Wenn Du damit also nix reinbekommst, Netzwechsel.... oder Telefon kaputt ;)

mit dem Gerät Deiner Frau könntest Du e+ testen.... manuelle Netzsuche (installiere vorher die App Phono, da kannst Du im National Roamingbetrieb den original Netzbetreiber in der Statusleiste sehen)

Wenn aber o2 bei euch so gut läuft.....nimm doch Drillisch (Winsim, Smartmobil, Simply, Deutschlandsim usw.) hier gibts teilweise richtig gute Angebote... aber überlege vorher was Du brauchst, ein Markeninterner Wechsel kostet 25 Euro, Portierung extern 30 Euro (auch Drillischmarken!)

das Telefon besorgst Du Dir so...

super! ein nicht Resistenter :D :top:

ach ja, die Metall-Unibody Huawei`s oder Honor`s, eh ein Verein haben Empfangsdefizite, das die auch anders können sieht man an Deinem 119 Euro Schnapper....

Viel Erfolg!

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Note Edge ist teilweise besser als Note 4
    Teilweise auch schlechter
    In manchen Punkten gleich.

Plus und minus abgewogen dominiert ganz klar das Note 4

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von aggy
    meine drei mittleren Finger sind etwa so breit wie mein aktuelles Huawei Ascend Y550 - also knapp 70 mm

Bei mir genauso. Aber mit meinem Huawei Y540 habe ich keine Probleme. Stört Dich vielleicht der eher schlechte Bildschirm (geringe Pixeldichte)?

Windows 10 Mobile würde ich mir nicht antun wollen. Hier liegt ein Lumia 950 und das ist vielleicht im Sommer 2016 einigermaßen stabil und einsatzfähig. Abgesehen von der grauenvollen Bedienung. Hier im Menü geht die Bedieung so rum, hier dort rum, jetzt muss man wieder ausprobieren. Ne, bitte nicht antun.

Warum nicht eine Guthabenkarten, jeden Monat viel Geld sparen und sich dafür ein gebrauchtes Sony Xperia Z-irgendwas holen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!