Telekom - Mietrouter Nutzungspflicht ?

• Hi,

ich habe letzte Woche bei der Telekom von einem Analog Anschluss zu einen IP Anschluss mit DSL 16.000 RAM IP gewechselt. Dazu gab es einen Speedport W724V welchen ich gemietet habe! Nun ist meine Frage muss ich den Speedport während der 12 Monate Mietdauer benutzen oder kann ich auch eine Fritzbox anschliessen ohne das es mit der Telekom Probleme gibt? habe in den AGB irgendwie nichts darüber gefunden. Im Speedport selbst kann man keine Rufnummern Sperren und im Telekom Telefoniecenter gehen maximal 30 Einträge auf der Sperrliste daher würde ich gerne eine Fritzbox benutzen wo ich mehr Sperrmöglichkeiten habe.

meine aktuellen täglichen Begleiter:

Apple iPhone 13 Pro Max

Apple Watch Series 7 Edelstahl 45mm

Apple Airpods 3

• Hey,

bei der Telekom existiert kein Routenzwang oder ähnliches.
    Du kannst selbstverständlich auch ein von dir favorisierten Router nehmen.

• aus Erfahrung weiß ich mittlerweile dass es zielich schwierig ist eine Störung zu melden wenn man nicht den Telekom-Router benutzt. Man muß dann sehr überzeugend auftreten dass der Fehler nicht auf den Fremdrouter geschoben wird.

Mir wollte ein Hotliner verklickern dass ich irgendein codiertes Kabel und nicht das orginale der Fritzbox verwenden muß sonst funktioniert es nicht usw, ein absoluter Schwachsinn. Der Typ hat nicht eingesehen dass das Orginalkabel der Fritzbox sicher die beste Lösung ist. Da hat nur auflegen und den nächsten fähigeren Hotliner abzuwarten geholfen...

Also am besten den orginalen Router einlagern und wenn es zu einer Störung kommt diesen einstecken bevor man anruft...

• Oder gar nicht anrufen und die Störung online melden...
    Internetzugang dann eben mobil mit dem Handy bevor nun das Argument kommt bei einer Störung könne man nicht online gehen...

Viele Grüße
    Martin

• super vielen dank für die ganzen Infos :top:

meine aktuellen täglichen Begleiter:

Apple iPhone 13 Pro Max

Apple Watch Series 7 Edelstahl 45mm

Apple Airpods 3

• Wollte nächstes Jahr wieder zurück zur Telekom wechseln und habe von 1&1 noch die Fritzbox 7362 SL mit Branding. Habe schonmal nach geguckt, ob ich da einen anderen Anbieter eintragen kann, sollte gehen. Meine Frage wäre noch muss ich das Branding von 1&1 irgendwie entfernen oder läuft das so!

Vielen Dank für euere Hilfe

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

• Läuft so, brauchst nix machen.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Zitat

Original geschrieben von DonnyD
    Wollte nächstes Jahr wieder zurück zur Telekom wechseln und habe von 1&1 noch die Fritzbox 7362 SL mit Branding. Habe schonmal nach geguckt, ob ich da einen anderen Anbieter eintragen kann, sollte gehen. Meine Frage wäre noch muss ich das Branding von 1&1 irgendwie entfernen oder läuft das so!

genau diese Box läuft bei mir am Magenta M, geschalten über Vectoring völlig problemlos. Mit 1&1 Branding konnte ich trotzdem Telekom bei der Konfiguration wählen und die Zugangsdaten eingeben.
    Auch Telekom-Festnetznummern gingen problemos. Telekom Cloud nutze ich nicht, aber scheint auch zu gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DonnyD
    Wollte nächstes Jahr wieder zurück zur Telekom wechseln und habe von 1&1 noch die Fritzbox 7362 SL mit Branding. Habe schonmal nach geguckt, ob ich da einen anderen Anbieter eintragen kann, sollte gehen. Meine Frage wäre noch muss ich das Branding von 1&1 irgendwie entfernen oder läuft das so!

Vielen Dank für euere Hilfe

Die richtigen Antworten hast du hier schon bekommen. Es freut mich, dass du nächstes Jahr wieder in den Heimathafen zurückkehren willst. :-)

Viele Grüße und ein frohes neues Jahr!

Natalie P. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!