T610: ICQ oder andere Messenger möglich?

  • die ganzen chatclienten unterstützen doch proxys, wo ist denn da das problem die sachen über einen http proxy zu tunneln? es gibt ja schließlich genug freie, und notfalls kann man einen zuhause auffem heimrechner einrichten, solange man flat hat ;)

  • das geht sowieso ..


    aber meistens bevorzuge ich die methode mt dem MSn auf dem Ipaq.


    schön wärs halt wenn das teil auf dem t610 direkt laufne würde.


    grz

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • ob das mit den mobile versionen geht weiss ich nicht, aber mit den ganzen pc anwendungen geht das, darum bin ich der ansicht das man das in die mobilesoftware auch integrieren könnte!

  • Da es mit dem T68i funktioniert gehe ich mal davon aus das es auch mit dem T610 funzt. Ist halt nur etwas umständlich und man kann nur 6-7 Kontakte in seine Buddylist aufnehmen!

  • Das finde ich auch. Mit nur 8 Leute von meiner Liste ist es mühsam :( Meine ICQ Liste haat über 40 Leute:D


    Ich habe mal im Forum gelesen warum die es so gemacht haben. Es sei wegen der CPU Auslastung und wegen dem Speicher....

  • Hat bei diesem Service jemand mal den Traffic gemessen?
    Ich habe das vorhin ausprobiert und innerhalb von 30 Minuten
    50 KB zusammenbekommen. Kommt mir fasst etwas viel vor...
    Habe nur 2-3 Test messages verschickt.


    Hab ih da was falsch gemacht oder kommt ihr auf ähnliche Traffic Werte. Meint ihr ein fest installierter ICQ Client verursacht weniger Traffic? Wieviel Einsparung könnte dies sein?


    BigWhopper

  • Zitat

    Original geschrieben von BigWhopper Meint ihr ein fest installierter ICQ Client verursacht weniger Traffic? Wieviel Einsparung könnte dies sein?


    Hallo BigWhopper,


    ein ICQ Programm was ich bis jetzt auf dem P800 und 7650 genutzt habe, verbraucht um einiges weniger an Traffic. Für das Einloggen und 2-3 Nachrichten komme ich auf jeden Fall nicht an die 10 KB GPRS Traffic ran. Das ist zumindest meine Erfahrung, die ich mit ICQ auf einem Handy gemacht habe.


    Hast du eventuell noch ein paar andere WAP Seiten besucht, die auf denen vielleicht ein paar Bilder waren? 50 KB sind für mich auf jeden Fall sehr viel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!