T610: ICQ oder andere Messenger möglich?

• imode und eplus

wenn eplus wirklich imode fähige 610er bringt, dann haben die leute mit eplus ja keine problem mehr weil imode eplus ja im portal implemntiert ist ;>

ansonsten hoffe ich auf bissl software,wobei bei so einem kleinen speicher da eh nit soviel geht.

• icq über imode kommt für mich aber net in frage. viel zu teuer.

wenn ich imode abonniere (falls es gehen würde) kann
    ich den "online s" tarif nicht nutzen für GPRS.
    ich muss anstatt dessen den "data s" tarif buchen.

GPRS Inklusivvolumen von 2,5 MB
    Online S : 2,50 €
    Data S: 10,00 €

Und dazu noch die imode Kosten.

Aber wenn tipicme auf nem popeligen S55 läuft, dann wirds auch (mit ner angepassten Version) auch auf dem t610 laufen. Bis auf die serververbindungen klappt es ja schon :-)

• Re: T610 noch ein paar Fragen

Zitat

Original geschrieben von BlueCyber
    Hi!

Das T610 klingt ja Recht interessant hab aber dazu noch ein paar Fragen!
    Hat jemand daruaf MobileICQ oder irgendwie halt ICQ drauf laufen?
    Geht das überhaupt?

Sieht nicht gut aus.
    Anscheinend unterstützt das T610 nur HTTP über WAP, keine direkten IP-Verbindungen, wie sie für ICQ notwendig wären.
    Quelle

Gruss
    Antonov

• Na toll! Da wird ewigkeiten eine Version von mobicq für's T610 angekündigt und dann auf einmal heisst es dass es doch nicht laufen wird aus Gründen, die bei einigen Nokias schon lange davor auf der mobicq-Website angegeben wurden.. :mad: ..der Entwickler scheint da aber auch ziemlich an der Nase herumgeführt worden sein ..Das war eines der Hauptkriterien mir dieses Handy zu kaufen.. so toll wie es sonst noch ist.. so langsam bekomme ich einen echten Hass auf SE ..meine Hoffnung das die sich wieder hochrappeln schwinden schneller als ich dachte :(

..was mich noch wundert: warum läuft denn kostenpflichtige Messenger-Software angeblich (als einzige) trotzdem auf dem T610 !??? --> http://www.justyakchat.com ..hat das Ding schon jemand ausprobiert ??? Für Extrem SMS'er (zu denen ich mich nun nicht gerade zähle) würde sich das ja immer noch lohnen..

..ich will ein Messenger-taugliches Handy :mad: !

• IMHO wird es nur über Dienste gehen, die den Datenverkehr über http abwickeln, da das T610 keinen Socket Support bietet. Messenger, die derartige Verbindungen nutzen sind mir leider nicht bekannt. Ich habe auch meine Zweifel, dass der Messenger von Justyakchat jemals auf dem T610 gehen wird.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• was ist denn dann mit icq2go?
    das ist doch nur ne Javasache, oder nicht?
    Kann ja evtl mal jemand testen

http://go.icq.com/

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    was ist denn dann mit icq2go?
    das ist doch nur ne Javasache, oder nicht?
    Kann ja evtl mal jemand testen

http://go.icq.com/

Das ist ein Java Client für die Java Runtime auf dem Rechner. Mit J2ME hat da nicht viel zu tun.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Och nöö...

Ich hätte mich sehr gefreut, ein ICQ-Programm für das T610 zu haben... das Siemens S55 hat also bis jetzt zwei entscheidende Vorteile gegenüber dem T610: ICQ und Adressen.

Die Entscheidung wird immer schwieriger... Ahhh! Pfleger! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!