T610: ICQ oder andere Messenger möglich?

• Re: Re: T610: Java-Speed

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Hi,

der Link geht bei mir leider nicht. Wie hat das T610 denn dort abgeschnitten im Vergleich zu den Siemens, würde mich interessieren.

Du musst den Link klicken, copy&paste geht nicht, da er von der Board-Software verkürzt wurde.

Ein paar Ergebnisse:

Code
    Nokia 3510i 48 fps
    Sharp GX10 14 fps
    Siemens S55 3 fps
    SE T610 1 fps

Gruss,
    Antonov

• Re: Re: T610: Java-Speed

Zitat

Original geschrieben von Mickey09 der Link geht bei mir leider nicht. Wie hat das T610 denn dort abgeschnitten im Vergleich zu den Siemens, würde mich interessieren. :)

Auch wenn das hier nicht reingehört.

Platz 15-18 Siemens (S55, C55, M50/MT50, SL45i) und Platz 20 das T610.

Warum der Link bei dir nicht funktioniert, kann ich mir nicht erklären. :confused: Kannst mir gerne eine PN schreiben, dann schicke ich dir per E-Mail einen Screenshot.

• Komisch, jetzt geht der Link. :confused:

Das sieht echt nicht gut aus mit der T610 Performance. :(

EDIT:
    Zum Thema Benchmark habe ich einen separaten Thread eröffnet, da es hier nicht so wirklich reinpasst: klick

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Hi!

Das ist ja nun wirklich das schwachsinnigste überhaupt: Ein Benchmarktest für Handy-Java der auf einem 3D-Spiel basiert. Was soll denn das bitte aussagen?

LOL

Gruß
    plant

• tipic mit t610

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Hi,

habe es kürzlich installiert. Es lässt sich auch starten, leider aber klappt die Connection zum Server nicht. :(

Mickey09

Hi

ich würde gern mal das thema tipic weiterführen .. da die installation ja tadellos geht. Startet auch und man kann seinen Usernamen eingeben inl. passwort.
    Vorallem weil es ja auf nem popligen s55 wunderbar läuft.. was bei dem diplay Imho grauenhaft aussieht. Im gegensatz zum T610

So ..nun der connect geht nicht. hab tipic auf meinem p800 und 7650 .. beides ging obwohl selber java quark.

Jetzt hab ich versucht ne GPRs verbindung aufzubauen und diese auch zu halten.. um danach den TIpic zu starten. Leider ist es mir noch nicht gelungen.
    Die überlegung war die .. da es ja auch java games gibt die wunderbar Online bzw. highscore tabellen austauschen können und zocken .. muss es ja auch ein Java Modul geben was den Dialup initiert ..

Bin leider in Java nicht so sehr bewandert ..also straft mich nicht für meine Dummheit.

Hat jemand ne Idee ? bzw. Javakentnisse um wie halt in C++ das Tipic modul mit einem dialup zu versehen.

Würd mich halt brennend interessieren ..was tipic macht ..wenn eine Verbindung aktiv ist.

Grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• noch ne info

Hab bei Esato -->

esato t610

noch nen Artikel gefunden. Der eigentlich auch besagt das zumindest Icq auf dem t610 geplannt ist oder gehen soll .. hier ein auzug :

A new killer application for mobile phones is ICQ for T610. None of the Sony Ericsson press releases mention that ICQ is shipped with the T610, but the Sony Ericsson Cebit web site states that the T610 is equipped with Bluetooth, ICQ and Quick Share. What will happen to MMS and SMS if all new Sony Ericsson mobile phones are shipped with some sort of Instant messaging application? I’ve tried the TipicME’s which is a combined ICQ and MSN Messenger client on the P800, and my guess is when all your friends have a messenger phone, you’ll probably move much of your text communication from SMS and MMS to a much cheaper GPRS application like ICQ.

zitat ende

also irgendwas muss ja doch gehen. Bei Esato sind sie ja nicht so naiv etwas zu behaupten was nicht geht.

grz

The more you hate me ...the more you will learn

--full-metal-jacket--

• Hallo Leute,

die Java-Implementation des T610 unterstützt keine "raw socket"-Kommunikation. D.h., es können keine Datenpakete direkt auf TCP- oder UDP-Basis verschickt werden.

Genau dies ist jedoch Voraussetzung um mit den ICQ-Servern direkt Kontakt aufzunehmen.

Nun gibt es verschiedene Möglichkeiten, diesen Mangel zu umgehen.
    Das T610 unterstützt HTTP (über TCP ;-)). Man bräuchte einen Server, der mit dem T610 über HTTP kommuniziert und die Informationen dann auf das ICQ-Protokoll umsetzt.

Eine elegantere Lösung wäre vielleicht Mophun. Unter Mophun wird TCP/IP anscheinend voll unterstützt.
    AFAIK müssen allerdings alle Mophun-Programme vom Mophun-Hersteller zertifiziert werden. Genaueres weiss ich dazu nicht (Voraussetzungen, Kosten, ...).

Gruss,
    Antonov

• Moin Antonov,

Genau daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings weiss ich nicht wie man das praktisch lösen kann.

Zitat

Eine elegantere Lösung wäre vielleicht Mophun. Unter Mophun wird TCP/IP anscheinend voll unterstützt.

Das habe ich so auch gehört. :)

Zitat

AFAIK müssen allerdings alle Mophun-Programme vom Mophun-Hersteller zertifiziert werden. Genaueres weiss ich dazu nicht (Voraussetzungen, Kosten, ...).

Ohne Zertifizierung läuft kein einiziges Programm auf dem Handy. Synergenix zertifiziert jedes Programm, kostenlos dürfen nur Demos angeboten werden. Jede Vollversion MUSS Geld kosten. :(

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Das wäre aber das kleinere Übel.. hauptsache jemand setzt es dann auch mal wirklich um!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!