Gesucht: Tablet (>8"), mind. Lollipop, 3G/4G UND Hdmi

• Hallo zusammen,

ich tue mich wirklich schwer etwas entsprechendes zu finden:

Ich hätte gerne ein aktuelles Tablet, d.h. mindestens mit Lollipop, welches

ein anständiges Display mit einer Diagonale von mindestens 8" hat,

eine Simkarte aufnehmen kann (3G reicht eigentlich, 4G natürlich nett)

UND (ganz wichtig!) einen HDMI-Ausgang hat.

Diese Kombination ist scheinbar wirklich schwer zu finden. Ich bin inzwischen sogar soweit, dass ich auch durchaus bereit bin, Geld in die Hand zu nehmen, wenn das Gerät denn wirklich passt. Gerade die Kombination Simkarten-Slot und HDMI ist scheinbar rar. Deshalb hoffe ich auf eure Hilfe!

Danke
    DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Hi, diese Kombination ist in der Tat sehr selten, aktuelle gibt es fast keine. Aus irgendeinem Grund sind HDMI Anschlüsse bei Windows Tablets viel häufiger als bei Android. Wäre es für die eine Alternative mit einem Adapter zu arbeiten? Die Tablets von Sony sind immer vorne mit dabei, LTE Versionen inklusive. Du brauchst aber das hier:

http://www.sonymobile.com/de/p…hl-to-hdmi-adapter-im750/

um dann auch HDMI nutzen zu können.

• Hi, danke für die Idee. Vielleicht werde ich der Kombination mal eine Chance geben.

Auf die 3G/4G Funktion könnte ich zur Not noch verzichten und das ganze via Tethering lösen. Habt ihr für diese Kombination aktuelle Empfehlungen? Irgendwie lassen so viele Herstelller die HDMI Buchse einfach weg... Kann so teuer eigentlich nicht sein, schließlich haben viele Billigtablets eine verbaut. :confused:

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

• Also Miracast bzw. MHL bekommst Du noch. Dann kannst Du auch zum Sony Xperia Tablet Z LTE greifen. Das bekommst Du in eBay wirklich günstig, weil sehr gut – habe ich selbst. Wenn Du Dir das Sony Xperia Z2 Tablet LTE holst, ist sogar Android 6 in Aussicht gestellt. Ansonsten halt ein Samsung GALAXY Tab …

Oder Du holst Dir ein Tablet von LG oder Amazon, halt mit Slimport …
    Wobei ich auch ein paar mit eigen-gebastelten HDMI-Adapter finde …

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Also Miracast bzw. MHL bekommst Du noch. Dann kannst Du auch zum Sony Xperia Tablet Z LTE greifen. Das bekommst Du in eBay wirklich günstig, weil sehr gut – habe ich selbst. Wenn Du Dir das Sony Xperia Z2 Tablet LTE holst, ist sogar Android 6 in Aussicht gestellt. Ansonsten halt ein Samsung GALAXY Tab …

Oder Du holst Dir ein Tablet von LG oder Amazon, halt mit Slimport …
    Wobei ich auch ein paar mit eigen-gebastelten HDMI-Adapter finde …

Hi, danke für die Empfehlungen. Leider scheinen viele der Geräte, die die Suchmaschinen bei einer Suche nach "HDMI" ausgeben gar keinen HDMI Port zu haben, beispielsweise die ganzen Samsung Tab Geräte...

Ich bin im Moment drauf und dran mal einem China-Tablet eine Chance zu geben. Da gibt es die Kombination häufiger und auch mit, auf dem Papier, durchaus sehenswerter Ausstattung.

• To whom it may concern:

Ich habe mir jetzt bei einem Chinaversand ein Tablet namens Cube T8 geordert, welches auch gestern ankam. Kostenpunkt waren etwa 94€ und es hat HDMI, LTE, Dual Sim und Android 5.
    Der erste Eindruck ist bisher ganz gut. Läuft flüssig, bucht sich ins Netz ein und der HDMI Anschluss funktioniert.

Einziger, aber deutlicher Wermutstropfen: Beim Einstecken der HDMI-Kabels geht der Bildschirm des Tablets aus :confused:
    Das macht die Bedienung von da ab zum Blindflug. Ich denke aber damit kann ich leben.

DerHocker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!