prepaid/vertrag für unseren sohn

  • moin!


    kann mir jemand einen vertrag (ohne handy) für unseren 12-jährigen sohn empfehlen? sollte eigentlich alles mit drin haben, was jungs in dem alter eben so brauchen. mehr internet als telefonieren nehme ich mal an ;)


    liebäugle gerade mit dem klarmobil allnet starter im D-netz.


    da gibts ja aktuell das doppelte an freiminuten/mb.


    was haltet ihr davon?


    grüße
    k

  • Wenn's auch die E-Netze sein dürfen, alles von den Drillisch-Ablegern !?


    Haben meine beiden Jungs ebenso, 3GB, SMS-Flat, 200 Minuten in alle Netze für 11,99 € bei monatlichem Austritt.


    Greetz Lars

  • Ich versteh bis heute nicht warum zur Hölle man einem 12 Jährigen einen Vertrag geben möchte?
    Das Risiko von Verlust und Missbrauch ist doch viel zu hoch.
    Da kauft man dem Kind doch lieber eine Aldi Talk Sim oder sogar eine Whatsapp Sim da bekommt man für 10€ im Monat 600 Minuten/SMS und 1,6 GB Daten. Geht die Karte verloren ist kein großer Schaden entstanden.

  • Die Leistungen des Klarmobil Allnet Starter bieten sehr viele andere Tarife auf Prepaid-Basis:
    -ALDI Talk Paket 300 (e+/O2)
    -Edeka mobil Smart Option 300 (D2)
    -Congstar Prepaid wie ich will (D1, MB/min/SMS-Pakete konfigurierbar)
    Das sind nur 3 Beispiele, es gibt noch weitere ähnliche Tarife.


    Je nach Netzabdeckung würde ich das entsprechende Netz wählen und in jedem Fall einen Prepaid-Tarif nehmen.


    Für Congstar kann ich noch berichten, dass sich dort per Support-Chat eine Sperre von Premium-SMS, 0900er Nummern bzw. eine Drittanbietersperre einzeln einrichten lässt, was sehr hilfreich sein kann, um vorschnellen Guthabenverbrauch zu verhindern.

  • Welches Risiko?
    Drittanbieter und Sonderrufnummern /Auslandsnummern werden gesperrt, dann wird noch wegen Roaming aufgepasst, fertig.
    Wegen Roaming bieten sich die Telekom-Reseller an, weil Daten im Ausland meist extra bestellt werden müssen.
    Man bekommt nun einmal das Handy bei Vertragsabschluss hinterhergeschmissen, und kann mit diesem Preisvorteil überschaubare Risiken kompensieren.

  • @ Goyale


    bei einer Allnetflat geht das ja noch wobei ein KIND definitiv keinen Vertrag bekäme...



    @ Lars.Berlin



    wie alt sind Deine Jungs? bei Drillisch wird es nämlich richtig teuer ausserhalb der Minuten ;)



    @ kristofer


    die Aldi die Allnet, einen Monat zum testen, schauen wie viel er wirklich braucht und dann ggf. die Option kündigen

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Wuerde da auf jeden Fall Prepaid nehmen


    Vertrag halte ich fuer einen 12 Jaehrigen schon fuer zu riskant. Und in dem Alter brauch er wohl auch noch kein HighEnd Smartphone das ohne Vertrag zu teuer waere. Ausserdem ist Prepaid meistens auch von den Optionen her flexibler.

  • Zitat

    Original geschrieben von toyboy
    @ Goyale
    bei einer Allnetflat geht das ja noch wobei ein KIND definitiv keinen Vertrag bekäme...


    Ich habe da früher auch mal anders drüber gedacht. Mittlerweile denke ich, dass Kinder, die alleine mit dem ÖPNV zur Schule fahren können, in der Lage sind, mit einem Handyvertrag umzugehen.


    Alles außer Daten und Telefonie ins dt. Festnetz und in die dt. Handynetze kann man je nach Anbieter sperren.


    Was ich sicher über Kinder weiß, ist:
    Alles außer Daten interessiert das Kind sowieso nicht. Anrufen ist uncool, und wird nur wenn es unbedingt sein muss gemacht. Stattdessen senden sich die Kids Sprachnachrichten über Whatsapp ;) . Und SMS ist eh Mega-Out.


    An den Fragesteller:
    1GB Daten, evtl. 50 oder mehr Inklusivminuten, fertig. Z.B. für monatlich 4€ bei crash-tarife.de 2 Jahre lang, +50SMS und 50Min. Als Prepaid werden 1GB Daten und ein paar Minuten teurer. Da bist Du mit mindestens 10€ monatlich dabei.

  • danke erstmal an alle für eure ratschläge.


    nachdem ich mich bei drillisch mal etwas durchgeklickt habe, bin ich bei sim.de hängengeblieben.


    das einzige was mit bei dem LTEZWEIMINI tarif noch "stört" sind die 100 freiminuten bzw. die 0,15€ die man danach zahlen müsste.


    ansonsten ist die monatliche kündigung gut, die 2GB datenvolumen bestimmt in seinem sinn und die sms flat...naja, in zeiten von mobilem internet wohl eher überflüssig, aber nimmt man natürlich mit.


    irgendwelche einwände/erfahrungen mit sim.de? könnte man die anschlussgebühr in irgend einer art und weise sparen?


    danke und grüße
    k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!