Hi
Mir ist leider meine NATEL Easy verstorben. Kann man die von Deutschland aus reaktivieren? Oder muss ich beim nächsten mal in der Schweiz eine neue kaufen?
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi
Mir ist leider meine NATEL Easy verstorben. Kann man die von Deutschland aus reaktivieren? Oder muss ich beim nächsten mal in der Schweiz eine neue kaufen?
Danke!
Ooooh, mein Beileid.
Da hast Du dich wohl zu wenig um Deine Natel gekümmert.
Die Swisscom teilt dazu mit:
"Swisscom sperrt NATEL® easy SIM-Karten, die Sie mehr als 12 Monate nicht benutzt haben (kostenpflichtiger Anruf, Internetverbindung oder SMS). Um solche Nummern wieder zu entsperren, kontaktieren Sie bitte die Swisscom Hotline unter 0800 800 800 oder wenden Sie sich an unsere Mitarbeiter im Swisscom Shop. Wir deaktivieren Ihre SIM-Karte automatisch, wenn sie diese mehr als 18 Monate nicht benutzt haben. Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden. Wir bitten Sie, im Swisscom Shop eine neue SIM-Karte zu kaufen und sich für eine neue Rufnummer registrieren zu lassen."
Quelle: https://www.swisscom.ch/de/pri…obile/easy/diebstahl.html
Hängt also davon ab, wann sie etwa verschieden ist. Aus dem Ausland erreichst Du die Hotline der Swisscom über +41 62 286 12 12. Zwischen 12 und 18 Monaten Nichtnutzung sollte sie noch wiederzubeleben sein.
Ach schade, das ist ärgerlich.
Wirst Du sie nun beerdigen?
Ich hab kurz danach gegooglet, aber nichts gefunden: Was macht die Karte so erhaltenswert? Hat sie besondere Features?
ZitatOriginal geschrieben von corrado
Wirst Du sie nun beerdigen?
Schon geschehen, klassisch im gelben Sack.
ZitatOriginal geschrieben von colbert
Ich hab kurz danach gegooglet, aber nichts gefunden: Was macht die Karte so erhaltenswert? Hat sie besondere Features?
Ich hätte sie gerne im nächsten Schweiz-Aufenthalt weiterverwendet, weil das Kaufen halt so lästig ist. In Zürich am Flughafen zum Swisscom-Shop stiefeln, ne Nummer ziehen, hoffen dass man auch den Verkäufer versteht... Hätte ich mir gerne erspart.
ZitatOriginal geschrieben von handyforumacc
Ich hätte sie gerne im nächsten Schweiz-Aufenthalt weiterverwendet, weil das Kaufen halt so lästig ist. In Zürich am Flughafen zum Swisscom-Shop stiefeln, ne Nummer ziehen, hoffen dass man auch den Verkäufer versteht... Hätte ich mir gerne erspart.
Kann ich verstehen, auch wenn ich mir jetzt vielleicht besondere Roaming-Features erhofft hatte...
Kurz OT: Ich hab mir vor acht Jahren in Österreich eine eety-Karte gehort (jetzt der Mobilfunkdiscounter von Lidl Österreich, früher eine Ethno-Marke). Als die nach einem Jahr deaktiviert wurde, hab ich auf Anfrage einen ganz netten Brief mit neuer SIM-Karte samt altem Guthaben, Feuerzeug, Schlüsselanhänger und weiteren Kram im großen Umschlag bekommen - gratis und frei Haus nach Deutschland! Das war toll! Kann nicht jeder Anbieter so sein?
Ich hatte auch mal so eine natel Prepaid Karte der Swisscom. Wird wohl schon längst abgeschaltet sein. Bis auf die schöne Verpackung vermisse ich nichts, seit ich die BASE EU-Reiseflat habe. Lokale SIM-Karten finde ich sehr old school mäßig.
Die war nicht lokal - die war Taliban ...
Es war mal eine sehr praktische Roamingkarte und zudem anonym betreibbar. Da das aber die Lieblingskarte der Terroristen(auch Bin Laden war Swisscom-Kunde) wurde, musste die Ausweispflicht eingeführt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!